checkAd

     1158  0 Kommentare Aixtron will seine Technik auch bei OLED-Displays einsetzen - Kooperation

    HERZOGENRATH (dpa-AFX) - Der kriselnde Spezialmaschinenbauer Aixtron will seine Technik bei einem Hersteller von OLED-Displays einsetzen. Ein führender asiatischer Hersteller habe eine Depositionsanlage bestellt, teilte der Konzern am Dienstag mit. Die Anlage solle noch in der zweiten Jahreshälfte 2017 beim Kunden installiert werden. Ziel der Zusammenarbeit sei es, die Aixtron-Technologie für die Produktion von OLED-Displays zu qualifizieren. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

    OLEDs sind organische Leuchtdioden und finden neben dem Einsatz in Handydisplays vermehrt weitere Anwendungsbereiche, etwa in der Autobeleuchtung oder bei Fernsehern.

    Bei dem TecDax Konzern war zuletzt der Verkauf an den chinesischen Investor Grand Chip Investment geplatzt, weil deutsche und US-Behörden ihr Veto eingelegt hatten./jha/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aixtron will seine Technik auch bei OLED-Displays einsetzen - Kooperation Der kriselnde Spezialmaschinenbauer Aixtron will seine Technik bei einem Hersteller von OLED-Displays einsetzen. Ein führender asiatischer Hersteller habe eine Depositionsanlage bestellt, teilte der Konzern am Dienstag mit. Die Anlage solle noch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer