checkAd

    Linde-Aktie im Fokus  366  0 Kommentare
    Anzeige
    Chartanalyse

    Liebe Leser,

    die Linde-Aktie konnte in den vergangenen Wochen wieder zulegen, nachdem es zuvor noch etwas abwärts ging. Der Abwärtstrend aus dem Jahr 2015 konnte im August 2016 durchbrochen werden – das erste positive Signal für Chartanalysten. Es folgte ein Rücksetzer auf die Unterstützungszone bei rund 136 Euro. Durch den Ausbruch aus der Range zwischen 113 Euro und 136 Euro ergibt sich aus charttechnischen Gesichtspunkten ein theoretisches Kursziel von ungefähr 166 Euro. Dieses Kursziel wurde Ende 2016 erreicht und danach folgten Gewinnmitnahmen.

    Ausbruch nach oben möglich?

    Sollte die Linde Aktie in den nächsten Wochen weiter steigen und sich der Aufwärtstrend weiter fortsetzen, ist ein Anstieg bis auf 170 Euro je Aktie durchaus möglich. Hier verläuft der nächste horizontale Widerstand.

    Was könnte gegen eine weitere Aufwärtsbewegung sprechen?

    Wenn die Linde-Aktie das letzte Hoch bei fast 166 Euro nicht überwinden kann, kommt die Aufwärtsbewegung ins Stocken. Zudem verläuft bei 164 Euro das 61,80 % Fibonacci Retracement, das beim letzten Kursanstieg nicht signifikant überwunden werden konnte. Aus fundamentaler Sicht könnte auch die geplante Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair gegen eine Beschleunigung des Aufwärtstrends sprechen.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Johannes Weber.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Linde-Aktie im Fokus Chartanalyse Liebe Leser, die Linde-Aktie konnte in den vergangenen Wochen wieder zulegen, nachdem es zuvor noch etwas abwärts ging. Der Abwärtstrend aus dem Jahr 2015 konnte im August 2016 durchbrochen werden – das erste positive Signal für Chartanalysten. …