checkAd

    Daimler  732  0 Kommentare Aktie springt nach vorläufigen Zahlen an

    Der Daimler-Konzern überraschte am Dienstagabend mit festen Zahlen und konnte sein Quartalsgewinn nahezu verdoppeln - Anleger zeigen sich kauffreudig und setzten Daimler heute gleichmal an die Spitze der DAX-Gewinnerliste.

    Nach vorläufigen Zahlen hat der Autobauer den Gewinn im abgelaufenen Quartal fast verdoppelt, konzernweit liege das Ergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBIT) bei 4,008 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte das EBIT noch 2,148 Milliarden Euro betragen, womit das Ergebnis deutlich über den Markterwartung liege. Aber auch bei der Profitabilität konnte Daimler einen großen Satz nach vorne machen und gehört zu den profitabelsten deutschen Autobauern. Die vollständigen Quartalsergebnisse werden am 26. April veröffentlicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,33€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Short
    78,60€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein Blick auf den bisherigen Tagesverlauf zeigt zunächst einen kleinen Kurssprung zurück über die 200-Tage Durchschnittslinie und damit einen potentiellen Boden im Bereich des EMA 200. Der kürzlich vollzogene Trendbruch seit Sommer 2016 bleibt jedoch nach wie vor bestehen, doch die positive Resonanz der Marktteilnehmer auf die gestern vorgelegten vorläufigen Zahlen könnte im weiteren Verlauf zu frischen Wochenhochs führen und möglicherweise für eine kleine Rally in dem Wertpapier von Daimler sorgen können.

    stoppkurs

    stoppkurs

    EMA 200 bleibt im Fokus

    Obwohl sich im Bereich der aktuellen Wochentiefs um 65,98 Euro ein Boden abzeichnet, sollte dieser mit fortgesetzten Kursgewinnen noch weiter gefestigt werden. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Kursanstieg bis zum runden Kursniveau von 70,00 Euro merklich an, darüber könnte es sogar an die Jahreshochs um 73,23 Euro weiter aufwärts gehen und macht ein Long-Investment beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU9FEN) durchaus attraktiv. Auf der Unterseite sind größere Abgaben erst unterhalb der Marke von 65,58 Euro zu erwarten, in diesem Fall könnten Verkäufer die Aktie von Daimler noch einmal in den Unterstützungsbereich aus September 2016 um rund 60,00 Euro abwärts drücken. Spätestens an dieser Stelle muss das Papier von Daimler wieder zur Oberseite abdrehen, um damit das übergeordnet bullische Chartbild weiter aufrecht erhalten werden kann.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler Aktie springt nach vorläufigen Zahlen an Der Daimler-Konzern überraschte am Dienstagabend mit festen Zahlen und konnte sein Quartalsgewinn nahezu verdoppeln - Anleger zeigen sich kauffreudig und setzten Daimler heute gleichmal an die Spitze der DAX-Gewinnerliste.Nach vorläufigen Zahlen …