checkAd

    Freeport McMoRan  427  0 Kommentare
    Anzeige
    Schwächerer Kupferpreis könnte Quartalsergebnisse beeinflussen!

    Lieber Leser,

    wie wir bereits im Rahmen des Artikels zu BHP Billiton argumentierten, ist der Kupferpreis im ersten Quartal 2017 zwar nicht über den 200-Wochendurchschnitt gestiegen. Er ist jedoch bisher auch nicht übermäßig eingebrochen, sondern konsolidiert seit Mitte Februar. Die etwas schwächeren Kupferpreise könnten die Ergebnisse von Freeport McMoRan negativ beeinflussen. Zudem ist die Produktion aufgrund der Probleme um die Grasberg-Mine gefallen. Freeport McMoRans Anteil am Umsatz aus der Kupferproduktion ist deutlich höher als bei BHP Billiton. Am 25. April veröffentlicht Freeport McMoran die Quartalsergebnisse.

    Was erwarten Analysten für Q1 2017?

    Für das erste Quartal erwarten Analysten zwar eine Steigerung beim Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal, aber einen Rückgang im Vergleich zu Q4 2016. Dasselbe Bild auch beim EBITDA. Dieses soll in etwa bei 1,3 Mrd. US-Dollar liegen gegenüber 1,7 Mrd. in Q4 2016 und nur 873 Mio. US-Dollar im ersten Quartal des vergangenen Jahres.

    Kann die Guidance getroffen werden?

    Die Prognose-Spanne für das EBITDA per Gesamtjahr 2017 liegt zwischen 5,5-7,5 Mrd. US-Dollar, sofern der Kupferpreis zwischen 2,5-3,0 US-Dollar je Pfund notiert. Freeport prognostiziert weiterhin, dass das gesamte EBITDA für das Jahr 2017 um 450 Mio. US-Dollar fällt oder steigt, sofern auch der Kupferpreis um 0,10 US-Dollar je Pfund steigt oder fällt. Analysten erwarten für das spätere Jahr ein Angebotsdefizit und somit stabile Kupferpreise.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freeport McMoRan Schwächerer Kupferpreis könnte Quartalsergebnisse beeinflussen! Lieber Leser, wie wir bereits im Rahmen des Artikels zu BHP Billiton argumentierten, ist der Kupferpreis im ersten Quartal 2017 zwar nicht über den 200-Wochendurchschnitt gestiegen. Er ist jedoch bisher auch nicht übermäßig eingebrochen, sondern …

    Disclaimer