checkAd

     577  0 Kommentare Swiss Re rechnet mit hohen Schäden durch Zyklon 'Debbie' in Australien

    ZÜRICH/SYDNEY (dpa-AFX) - Die Zerstörungen durch Zyklon "Debbie" in Australien werden die Versicherungsbranche nach Einschätzung der Swiss Re eine Milliardensumme kosten. Die versicherten Schäden infolge von Wind, Sturm und Fluten summierten sich voraussichtlich auf 1,3 Milliarden US-Dollar (1,2 Mrd Euro), teilte der weltweit zweitgrößte Rückversicherer am Donnerstag in Zürich mit. Die Swiss Re selbst rechnet für sich mit einer Belastung von rund 350 Millionen Dollar vor Steuern. Damit hätte der Konzern mehr als ein Viertel der versicherten Schäden zu tragen.

    Wirbelsturm Debbie war Ende März mit großer Wucht über den australischen Bundesstaat Queensland gezogen. Den Behörden zufolge waren auch Tage später immer noch mehr als 68 000 Menschen ohne Strom. Die Aufräumarbeiten wurden durch heftige Regenfälle erschwert. Im Vergleich zu ähnlichen Stürmen in der Vergangenheit habe "Debbie" heftigere Schäden bei Unternehmen angerichtet, sagte Swiss-Re-Manager Matthias Weber./stw/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Swiss Re rechnet mit hohen Schäden durch Zyklon 'Debbie' in Australien Die Zerstörungen durch Zyklon "Debbie" in Australien werden die Versicherungsbranche nach Einschätzung der Swiss Re eine Milliardensumme kosten. Die versicherten Schäden infolge von Wind, Sturm und Fluten summierten sich voraussichtlich auf 1,3 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer