checkAd

    Aktien Frankfurt  1305  0 Kommentare Wenig Bewegung kurz vor Ostern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt müssen sich vor dem langen Osterwochenende weiter in Geduld üben. So deutete der X-Dax als Indikator für den Leitindex Dax knapp eine Stunde vor dem Handelsstart am Donnerstag ein Minus von 0,11 Prozent auf 12 141 Punkte an. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte ebenfalls kaum verändert in den Handel starten.

    Damit geht das jüngste Auf und Ab auf hohem Niveau weiter. Wenn Grenzwerte erreicht seien, gebe es an der Börse nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Sprung auf neue Höhen oder einen deutlichen Rückschlag, schrieben die Autoren von Berneckers Börsenbrief "Die Actien-Börse" mit Blick auf das aktuelle Marktgeschehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.609,26€
    Basispreis
    14,71
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.702,23€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DRÄGERWERK ÜBERRASCHT POSITIV

    Bis zu einer Richtungsentscheidung müssen sich die Anleger wohl aber zumindest bis nach Ostern gedulden. Viele Investoren sind bereits in den Osterferien, die Börse in Frankfurt öffnet erst wieder am Dienstag. Entsprechend wird mit einem eher dünnen Handel gerechnet. Gerade das kann aber bei Einzelwerten zu größeren Schwankungen führen. Die Blicke richten sich im Verlauf auf Quartalszahlen großer US-Banken sowie auf der Konjunkturseite in den USA auf Erzeugerpreise sowie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan.

    Hierzulande gab nach Daimler zur Wochenmitte nun auch Drägerwerk einen Vorgeschmack auf die nach Ostern stärker anrollende Berichtssaison. Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller steigerte im ersten Quartal den operativen Gewinn deutlich. Auch beim Auftragseingang konnte der Konzern punkten. Im vergangenen Jahr habe Drägerwerk auf diesem Gebiet noch Probleme gehabt, sagte ein Börsianer. Die Vorzugsaktien des Unternehmens legten auf der Handelsplattform Tradegate gegenüber dem Xetra-Schluss am Mittwoch um fast 1 Prozent zu.

    BVB-AKTIEN UNTER DRUCK

    Die Anteilscheine der Lufthansa büßten derweil auf Tradegate 1,80 Prozent auf 15,398 Euro ein. Händlern zufolge hatte sich der Finanzinvestor Infinite Miles von einer Beteiligung in Höhe von 2,4 Prozent an der Fluggesellschaft getrennt. Die Papiere seien zu 15,25 Euro je Aktie platziert worden, hieß es.

    Die im SDax der gering kapitalisierten Werte gelisteten Papiere von Borussia Dortmund fielen auf Tradegate um rund 4 Prozent. Trotz einer couragierten Leistung stehen die Fußballprofis des Bundesligavereins in der Champions League vor dem Viertelfinal-Aus. Gut 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus unterlag das Team von Trainer Thomas Tuchel unter extremem psychischen Druck dem französischen Tabellenführer AS Monaco mit 2:3./la/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Wenig Bewegung kurz vor Ostern Die Anleger am deutschen Aktienmarkt müssen sich vor dem langen Osterwochenende weiter in Geduld üben. So deutete der X-Dax als Indikator für den Leitindex Dax knapp eine Stunde vor dem Handelsstart am Donnerstag ein Minus von 0,11 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer