checkAd

     1819  0 Kommentare Blackham Resources erbohrt besseres Verständnis für Golden Age

    Neben katastrophalen Wetterbedingungen war die Anlieferung von niedriger als erwarteten Graden an die Mühle, insbesondere aus der Untergrundmine Golden Age, die Begründung, warum der australische Jungproduzent Blackham Resources Ltd. (ASX: BLK; WKN: A0KFUC; ISIN: AU000000AEK4) einen drastischen Produktionseinbruch hinnehmen musste. Wie am 12.4.2017 das Unternehmen seinen Aktionären mitteilte, hat man umgehend reagiert und mit einem Definitionsbohrprogramm Golden Age erneut untersucht und dabei wesentliche neue Erkenntnisse über die Lage des Erzkörpers erhalten. 4 Bohrungen wurden niedergebracht und davon 2 bereits ausgewertet. Dabei zeigte sich, dass die Mineralisierung auf breiter Front Richtung Südosten abtaucht, viel stärker als man es bei der vorigen Bewertung angenommen hatte. Die Bohrungen brachten daher ein stärkeres Vertrauen in die tatsächlichen Verhältnisse und werden nach Auswertung der beiden anderen Bohrlöcher in einem neuen Blockmodell Platz finden. Die Bohrungen erbrachten nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch hochgradige Abschnitte im bekannten Bereich. Darüber hinaus wurde an der abfallenden Decke der Mineralisierung eine neue mineralisierte Zone entdeckt, die ebenfalls hochgradige Erzvorkommen erkennen lässt. Bohrergebnisse im Ressourcenbereich: 1.3m mit 97.0g/t 1.9m mit 25.3g/t 2.3m mit 14.1g/t 1.1m mit 17.8g/t 0.9m mit 24.4g/t 2.1m mit 8.1g/t Bohrergebnisse der neuen Zone: 0.5m mit 118g/t 0.9m mit 36.6g/t 3.0m mit 15.4g/t 2.0m mit 10.5g/t All die neuen hochgradigen Stellen liegen außerhalb der bestehenden Ressource und dem Minenplan, aber nur ungefähr 60 Meter davon entfernt. Auf Basis historischer Daten und der nun neuen Erkenntnisse wird ein neues Blockmodell des Erzkörpers entstehen. Dieses Modell zeigt an, dass die...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Blackham Resources erbohrt besseres Verständnis für Golden Age Neben katastrophalen Wetterbedingungen war die Anlieferung von niedriger als erwarteten Graden an die Mühle, insbesondere aus der Untergrundmine Golden Age, die Begründung, warum der australische Jungproduzent Blackham Resources Ltd. (ASX: BLK; …