checkAd

    K+S  566  0 Kommentare
    Anzeige
    Rückgang von 45 % zu erwarten?

    Lieber Leser,

    wenn man einen Blick in die aktuellen Aktienanalysen zum Thema K+S wirft, dann fällt es schwer, eine eindeutige Tendenz herauszulesen. Die Kursziele liegen teilweise doch sehr weit auseinander.

    Zu den großen Optimisten, was die Kursentwicklung anbelangt, zählt Analyst Michael Schäfer (Commerzbank). Der Jahresauftakt sei beim Salz- und Düngemittelhersteller zwar nicht gerade geradlinig verlaufen. Allerdings ist bei Schäfer im Hinblick auf 2017 lediglich als einem „Übergangsjahr“ die Rede, bevor es in 2018 wieder aufwärts gehen soll.

    Ähnlich optimistisch äußert sich Christian Faitz (Kepler Cheuvreux). Dem Start der Produktion beim kanadischen Legacy-Projekt im zweiten Halbjahr stehe nun nichts mehr im Wege. Zudem werden sich die Preise zum Vorteil von K+S entwickeln, so Faitz.

    Analystin Virginie Boucher-Ferte (Deutsche Bank) sieht angesichts der anstehenden Zahlen zum ersten Quartal rot, was das operative Ergebnis betrifft. Die Expertin rechnet mit einem sehr deutlichen Rückgang von 45 Prozent.

    Neue Analystenempfehlungen im Überblick

    (Analyst: Einstufung – Kursziel in Euro (Abstand zum Kurswert in Prozent)

    • Commerzbank: „Buy“- 30,00 Euro (+38 %)
    • Kepler Cheuvreux: „Buy“ – 27,00 Euro (+24 %)
    • Bernstein Research: „Market-Perform“ – 20,00 Euro (-8 %)
    • Baader Bank: „Sell – 20,00 Euro (-8 %)
    • Deutsche Bank: „Sell – 16,00 Euro (-27 %)

    Diese 5 Aktien erwarten jetzt einen unwiderstehlichen Anstieg!

    Erfahren Sie jetzt das Geheimnis von 5 Aktien, die …
    … satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt bringen!
    … jetzt vor einer unvergleichlichen Kursexplosion stehen!
    … 2017 alles andere in den Schatten stellen werden!

    Erfahren Sie die Namen der 5 Aktien jetzt HIER! KOSTENLOS!

    Ein Beitrag von Ethan Kauder.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    K+S Rückgang von 45 % zu erwarten? Lieber Leser, wenn man einen Blick in die aktuellen Aktienanalysen zum Thema K+S wirft, dann fällt es schwer, eine eindeutige Tendenz herauszulesen. Die Kursziele liegen teilweise doch sehr weit auseinander. Zu den großen Optimisten, was die …

    Disclaimer