checkAd

    Aktien New York  1051  0 Kommentare Verluste vor der Osterpause

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben die Anleger vor dem verlängerten Osterwochenende Vorsicht walten lassen. Der Dow Jones Industrial verlor am Gründonnerstag bis rund zwei Stunden vor Handelsende 0,46 Prozent auf 20 497,12 Punkte. Er rutschte damit erstmals seit Ende März wieder unter 20 500 Punkte.

    Für den S&P 500 ging es um 0,41 Prozent auf 2335,30 Punkte abwärts. Der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 sank um 0,16 Prozent auf 5368,33 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.407,75€
    Basispreis
    3,12
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.748,95€
    Basispreis
    3,20
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die zunächst positiven Reaktionen auf die Quartalsergebnisse der Banken JPMorgan und Citigroup hielten nicht lange vor. Zuletzt verloren die Papiere jeweils 0,7 Prozent, obwohl sich die Banken als Profiteure der unsicheren Zeiten erwiesen hatten. Weil vor wichtigen Wahlen in Europa und Notenbank-Entscheidungen mehr gehandelt wurde, hatten bei dem stark aufs Kapitalmarktgeschäft ausgerichteten US-Finanzkonzern JPMorgan im ersten Quartal die Kassen überraschend stark geklingelt. "Wir hatten einen guten Start ins Jahr", sagte Bankchef Jamie Dimon am Donnerstag in New York. Auch Citigroup hatte besser abgeschnitten als von Experten erwartet worden war.

    Für Wells Fargo ging es derweil zeitweise um gut 2,5 Prozent abwärts. Das von einem Skandal um fingierte Konten betroffene Geldhaus hatte mit der Ertragsentwicklung im ersten Quartal die Erwartungen von Experten enttäuscht. Der höhere Überschuss versöhnte die Anleger kaum./ag/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Verluste vor der Osterpause An der Wall Street haben die Anleger vor dem verlängerten Osterwochenende Vorsicht walten lassen. Der Dow Jones Industrial verlor am Gründonnerstag bis rund zwei Stunden vor Handelsende 0,46 Prozent auf 20 497,12 Punkte. Er rutschte damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer