checkAd

    PNE Wind  570  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufsichtsratswahlen sollen Gewinne vorantreiben

    Liebe Leser,

    PNE Wind hat in den zurückliegenden Handelstagen kräftige Einbußen erlitten. Die Aktie musste in den beiden vergangenen Wochen mehr als 5 % abgeben. Dabei wurde einen wichtige charttechnische Unterstützung unterkreuzt, sodass es jetzt um den Aufwärtstrend geht, meinen charttechnisch orientierte Analysten. Die Kurse können sacken, ebenso gut wäre allerdings auch ein Turnaround möglich.

    PNE Wind: Aufwärtstrend intakt

    Dabei ist der technische Aufwärtstrend zumindest langfristig intakt. Die Aktie sattelte in den zurückliegenden Monaten seit Jahresanfang immerhin 19 % auf. Damit gelang es, technisch in den Aufwärtstrend zu wechseln. Die Kurse sind annähernd 16 % vom GD200, dem Maßstab für diese Trendsignale, entfernt. Der GD100 ist noch gut 10 % entfernt, sodass mittel- und langfristig keine Veränderung im Aufwärtstrend zu befürchten wäre, so technische Analysten.

    Auf der anderen Seiten schaffte es PNE Wind, den jüngsten Höhenflug fortzusetzen. Vom Top 2,84, dem aktuellen 2-Jahres-Hoch vom 23. März trennt die Aktie bereits eine Hürde von 10 %. Deshalb befürchten technische Analysten zumindest von dieser Seite aus einen negativen Impuls. Die Aktie könnte indes, so fundamental orientierte Analysten, auch von einem neuen Aufsichtsrat profitieren, der jetzt vorgeschlagen wurde.

    Insgesamt ist die Aktie daher im technisch grünen Bereich, womit auch ein Turnaround nach den jüngsten Rücksetzern möglich bleibt.

    Diese 5 Aktien erwarten jetzt einen unwiderstehlichen Anstieg!

    Erfahren Sie jetzt das Geheimnis von 5 Aktien, die …
    … satte Gewinne trotz flauem Aktienmarkt bringen!
    … jetzt vor einer unvergleichlichen Kursexplosion stehen!
    … 2017 alles andere in den Schatten stellen werden!

    Erfahren Sie die Namen der 5 Aktien jetzt HIER! KOSTENLOS!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    PNE Wind Aufsichtsratswahlen sollen Gewinne vorantreiben Liebe Leser, PNE Wind hat in den zurückliegenden Handelstagen kräftige Einbußen erlitten. Die Aktie musste in den beiden vergangenen Wochen mehr als 5 % abgeben. Dabei wurde einen wichtige charttechnische Unterstützung unterkreuzt, sodass es …

    Disclaimer