checkAd

    ANALYSE  734  0 Kommentare SocGen sieht Uniper als Dividendenperle

    PARIS (dpa-AFX) - Die Aktie von Uniper ist nach Einschätzung der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) für Dividendenjäger besonders attraktiv. Bei der ehemaligen Kraftwerks-Tochter von Eon bekämen die Anleger enorme Dividendensteigerungen zu einem attraktiven Preis, schrieb Analyst Lüder Schumacher in einer Studie vom Dienstag. Mit der aktuellen Börsenbewertung von knapp 5,7 Milliarden Euro sei Uniper zudem "ein mundgerechter Happen" für einen übernahmeinteressierten Käufer aus der Branche.

    Uniper werde 75 bis 100 Prozent der freien Barmittel aus dem operativen Geschäft als Dividende ausschütten, so der Analyst. Seinen Berechnungen zufolge bedeutet dies, dass die Dividende je Aktie von 0,64 Euro im Jahr 2017 auf 1,82 Euro im Jahr 2020 zulegen sollte. Die Konsensprognosen gingen derzeit für 2020 zwar nur von 1,05 Euro je Anteilsschein aus, aber selbst bei dieser Ausschüttung kämen die Anleger noch auf eine Rendite von etwa 6,8 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    11,61€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Short
    13,28€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    GUTER PREIS FÜR GASFELD ERZIELT

    Mit seiner im Februar erfolgten Abstufung auf "Hold" sei er noch davon ausgegangen, dass der Rückenwind durch höhere Rohstoffpreise nachlassen und höhere Barmittelabflüsse von 2017 bis 2018 die Dividendenstory verzögern würden, schrieb Schumacher. Dann habe Uniper aber seinen 25-prozentigen Anteil am Gasfeld Yuzhno-Russkoje zum Preis von 1,8 Milliarden Euro veräußert - doppelt so viel, wie er in seiner Bewertung veranschlagt habe. Zugleich habe man den Markt in Sachen Dividende mit der Aussage beruhigt, dass sie in diesem Jahr um 15 Prozent steigen solle.

    Der Experte empfahl daher das Papier wieder zum Kauf und hob sein Kursziel von 13,60 auf 18,50 Euro (aktueller Kurs: 15,855 Euro) an.

    Gemäß der Einstufung "Buy" wird die Aktie nach Einschätzung der Analysten von SocGen auf Sicht von zwölf Monaten einen absoluten Gewinn (Kursentwicklung + Dividende) von mindestens 15 Prozent aufweisen./ajx/ag/das

    Analysierendes Institut Societe Generale S.A.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 53,64, was eine Steigerung von +6,02% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE SocGen sieht Uniper als Dividendenperle Die Aktie von Uniper ist nach Einschätzung der französischen Großbank Societe Generale (SocGen) für Dividendenjäger besonders attraktiv. Bei der ehemaligen Kraftwerks-Tochter von Eon bekämen die Anleger enorme Dividendensteigerungen zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer