checkAd

    Nike  890  0 Kommentare Starker Wochenauftakt verleitet zu mehr…

    Der Handel in den USA startete bereits am Ostermontag, dabei zeigte sich das Wertpapier von Nike besonders stark und konnte über seinen gleitenden Durchschnitt EMA 50 springen. Dieser kleine Befreiungsschlag dürfte nun weiteres Kurspotential freigesetzt haben und kann auf der Long-Seite entsprechend nachgehandelt werden.

    Bis Ende 2015 hinein befand sich die Aktie des US-amerikanischen Sportartikelherstellers Nike in einer klaren Aufwärtsphase und konnte bis auf ein Verlaufshoch von 68,19 US-Dollar zulegen. Zu Beginn des letzten Jahres stellte sich jedoch eine mittelfristige Korrekturphase ein und drücke die Kursnotierungen bis auf die mittelfristige Horizontalunterstützung bei 50,00 US-Dollar wieder abwärts. Ab November drehte der Trendverlauf jedoch, sodass bis Mitte Februar dieses Jahres ein Anstieg an die mittelfristige Abwärtstrendbegrenzung um rund 55,00 US-Dollar gelingen konnte. Kurz darauf kam es auch schon zu einem Ausbruch, sowie Verlaufshoch bei 59,00 Euro Mitte letzten Monats. Zur Überraschung vieler setzte das Papier nur wenig später mit einer großen Kurslücke auf den zuvor durchbrochenen Abwärtstrend und sogar unter die gleitenden Durchschnitte zurück. Doch seit knapp einem Monat befindet sich die Aktie von Nike wieder auf dem Vormarsch, welche mit dem gestrigen Ausbruch über eine Mehrfachhürden bestehend aus dem EMA 50, sowie den Vorwochenhochs weiteres Kurspotential freigesetzt werden konnte.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Doppelboden bei 54,50 US-Dollar entscheidend

    Käufer haben im gestrigen Handel ganze Arbeit geleistet und schoben die Aktie von Nike über ein wichtiges Widerstandsniveau an. Dadurch kann jetzt kurzfristiges Kurspotential bis 57,10 US-Dollar abgeleitet werden, bei entsprechender Kursstärke könnte sogar die Kurslücke aus März dieses Jahres mit einem Anstieg des Wertpapiers bis in den Bereich von 58,00 US-Dollar geschlossen werden. Hierauf können kurzfristig orientierte Investoren nun über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: UW8411) setzen und dabei eine Rendite von 78 Prozent erzielen. Abgesichert sollte das Long-Investment allerdings noch unterhalb des Doppelbodens von 54,50 US-Dollar. Ein nachhaltiges Unterschreiten der Marke von 53,76 US-Dollar führt unweigerlich zu einem weiteren Abverkauf in den Bereich von glatt 52,00 US-Dollar. Bis zum markanten Horizontalunterstützung bei 50,00 US-Dollar wäre es dann aber auch nicht mehr weit.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nike Starker Wochenauftakt verleitet zu mehr… Der Handel in den USA startete bereits am Ostermontag, dabei zeigte sich das Wertpapier von Nike besonders stark und konnte über seinen gleitenden Durchschnitt EMA 50 springen. Dieser kleine Befreiungsschlag dürfte nun weiteres Kurspotential …