checkAd

    Rohstoffe  699  0 Kommentare
    Anzeige
    Ölpreise rutschen wieder ab

    New York 18.04.17 - Die Ölpreise zeigen sich am Dienstag leichter. Die jüngsten Produktionssteigerungen verhindern die Erholung von WTI-Rohöl nicht. Dennoch überwiegt Zurückhaltung bei den Marktteilnehmern.

    Der Preis für das Fass Rohöl ist heute zeitweise auf das geringste Niveau seit mehr als einer Woche gefallen. Auslöser der neuerlichen Korrektur waren Prognosen aus den USA, laut denen im Mai ein erneuter Anstieg der Förderung in den USA zu erwarten sei. Die Energy Information Administration geht davon aus, dass die Förderung von unkonventionellen Vorkommen im nächsten Monat auf 5,19 Mio. Barrel/Tag steigt, wobei die Perm-Formation eine Rekordförderung von 2,36 Mio. Barrel/Tag erreichen soll.

    Die Unternehmen in den USA profitieren derzeit von steigenden Investments seitens Finanzinvestoren, welche nach Renditen suchen. Dies verschafft den Produzenten ein komfortables Umfeld, während gleichzeitig der Druck auf die OPEC steigt.

    Das Ölkartell versucht weiterhin mit seiner konzertierten Fördersenkung den Ölmarkt zu stabilisieren. Für das erste Halbjahr 2017 sind Förderkürzungen um insgesamt 1,8 Mio. Barrel/Tag vereinbart worden, dies zusammen mit anderen Förderländern. Vor allem Saudi-Arabien hat seine Produktion deutlich reduziert und so eine überraschend hohe Einhaltung bei den Fördersenkungen erzielt.

    Nun wird darüber spekuliert, ob die Kürzungen im zweiten Halbjahr fortgesetzt werden. Ziel der OPEC ist es, die globalen Lagerbestände auf den mehrjährigen Durchschnitt zu reduzieren. Dies ist bislang nicht gelungen, auch die Preise für Rohöl sind nicht in dem erhofften Maße gestiegen.

    Der Ölminister der Vereinigten Arabischen Emirate teilte heute mit, dass die Nachfrageentwicklung bei Rohöl stark sei. Ein ausgeglichener Markt sei zu erwarten, mehr Zeit sei dafür aber erforderlich. Weiterhin sagte der Minister, dass die VAE die Vereinbarungen zur Senkung des Ausstoßes vollständig erfüllen würden.

    Saudi-Arabien teilte mit, dass man die eigenen Ölexporte auf das geringste Niveau seit Mitte 2015 reduziert habe.

    Am Abend sind die Lagerbestandsdaten des American Petroleum Institute fällig. Laut Reuters wird ein Rückgang um 1,5 Mio. Barrel erwartet.

    Das Fass Brent-Rohöl korrigiert gegenwärtig um 1,1 Prozent auf 54,74 USD, WTI-Rohöl korrigiert um 0,8 Prozent auf 52,23 USD/Barrel.





    Das geringe Niveau der Ölpreise legt bereits heute den Grundstein für die nächste Rally. Viele Produzenten haben ihre Ausgaben für die Exploration und Entwicklung neuer Vorkommen in den vergangenen beiden Jahren kräftig reduziert, so dass es in wenigen Jahren sogar zu einer größeren Knappheit von Rohöl kommen könnte, wie die Internationale Energieagentur kürzlich warnte.

    Investoren, die auf eine positive Entwicklung des Ölpreises setzen, sollten sich 88 Energy Ltd. (WKN: A14PRT) genauer ansehen. Das Unternehmen verfügt Expertenschätzungen zufolge über förderbare Öläquivalente von mehr als fünf Milliarden Barrel. Das Unternehmen agiert in Alaska, wo sich das große Prudhoe Bay-Ölfeld befindet. Im Vorkommen Icewine #2 sollen im April Bohrungen vorgenommen werden, dessen Ergebnisse für Juni/Juli erwartet werden. Weitere Informationen zu 88 Energy Ltd. finden Sie hier: goo.gl/vGTPkO goo.gl/vGTPkO


    Der spanische Ölkonzern Repsol an der Region, in der auch 88 Energy Ltd. tätig ist, erst vor wenigen Wochen einen Ölfund von rund 1,2 Mrd. Barrel gemeldet. Dies ist der größte Fund in den USA seit rund 30 Jahren. Sollten sich die Schätzungen zu den Liegenschaften von 88 Energy bestätigen, wäre dies eine beeindruckende Performance. Lesen Sie hier mehr: goo.gl/vGTPkO

    88 Energy Ltd. gab am 7. April bekannt, dass man die Genehmigung für Icewine#2 erhalten habe, der Bohrbeginn ist für die Woche des 24. April avisiert. Die gesamte Mitteilung lesen Sie hier: goo.gl/3VWYPO goo.gl/3VWYPO

    Analyst Michael Eidne von DJ Carmichael hat das Coverage von 88 Energy Ltd. aufgenommen. Die Aktie wurde mit einem "speculative buy" eingestuft, mit einem fairen Kursziel von 0,085 AUD. Mit der kürzlich erfolgten, erfolgreichen Kapitalerhöhung sieht Eidne das Unternehmen gut ausgestattet, um die weiteren Pläne umzusetzen.

    In einem Bericht zu den jüngsten Entwicklungen der Schieferölbranche in Alaska hat sich der CEO des 88 Energy Ltd.-Partners, die Burgundy Exploration, zu den Aussichten für das Icewine-Projekt geäußert. CEO Basinsky sagte, dass man sich dort ein Weltklasse-Schieferöl Projekt gesichert habe. Den Artikel finden Sie hier: goo.gl/y8Oqmb goo.gl/y8Oqmb


    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von 88 Energy Ltd. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Ölpreise rutschen wieder ab New York 18.04.17 - Die Ölpreise zeigen sich am Dienstag leichter. Die jüngsten Produktionssteigerungen verhindern die Erholung von WTI-Rohöl nicht. Dennoch überwiegt Zurückhaltung bei den Marktteilnehmern. Der Preis für das Fass Rohöl ist …

    Disclaimer