checkAd

     874  0 Kommentare Vortrag über einen revolutionären Durchbruch für die Erkennung von Malariaparasiten auf dem ECCMID

    Das neue Testverfahren hält sein Versprechen als wichtiges Werkzeug im globalen Feldzug zur Ausrottung der Malaria

    WIEN, Österreich, 17. April 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- In seinem Vortrag auf dem 27. Europäischen Kongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (European Congress for Clinical Microbiology and Infectious Diseases, ECCMID) wird der führende Malariaforscher Dr. Tom van Gool beeindruckende Resultate vorstellen, die in der Welt der Erkennung von Malariaparasiten einen revolutionären Durchbruch bedeuten. Sein Vortrag auf dem ECCMID ist für den 25. April 2017, der auch der Weltmalariatag ist, anberaumt.

    Im Zentrum von Dr. van Gools Forschung steht die Wirksamkeit von illumigene Malaria, einem molekular-basierten, im Feldlabor eingesetzten Testverfahren zur Erkennung von Malaria, das von Meridian Bioscience, Inc. aus Cincinnati, Ohio, (NASDAQ:VIVO) entwickelt wurde. Der Test, der eine bis zu 80.000 Mal genauere Erkennung von Malariaparasiten ermöglicht als die heutigen Diagnoseverfahren, wurde von Meridian Bioscience mit der technischen Unterstützung der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der Universität Cheikh Anta Diop in Dakar, Senegal, entwickelt.

    Dr. van Gool, MD, PhD, arbeitet im Fachbereich Klinische Parasitologie des Academic Medical Center der Universität von Amsterdam. Sein Vortrag über eine entscheidende, multizentrische Studie unter nicht-endemischen westeuropäischen Gegebenheiten zeigt, dass die Anwendung des illumigene Malaria Molekulartests eine hundertprozentig genaue Erkennung der Malaria bei Heimreisenden und Einwanderern, einschließlich der Erkennung aller fünf Malariaformen und Doppelinfektionen, ermöglicht. In derselben Population führten Schnelldiagnosetests in etwa 10 Prozent der Fälle fälschlicherweise zu einem negativen Befund. Dass der Parasit bei Patienten, die mit negativem Ergebnis auf Malaria getestet wurden, mit illumigene Malaria hundertprozentig erkannt werden konnte, war ein beeindruckendes Resultat, da viele Patienten, die in nicht-endemischen Ländern auf Malaria untersucht wurden, einen negativen Befund zeigen und Träger anderer Krankheiten sind. "Diese Untersuchungsergebnisse unterstützen die zahlreichen Belege dafür, dass illumigene Malaria und illumigene Malaria PLUS Assays zu den ersten diagnostischen Molekulartests für Malaria gehören, die hohe Sensitivität und Spezifität, einfache Handhabung und kurze Zeit bis zum Testergebnis miteinander verbinden - alles wesentliche Elemente für das Notfallszenario der Malariadiagnose in klinischen Labors", so Dr. van Gool.

    Seite 1 von 5



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Vortrag über einen revolutionären Durchbruch für die Erkennung von Malariaparasiten auf dem ECCMID In seinem Vortrag auf dem 27. Europäischen Kongress für klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (European Congress for Clinical Microbiology and Infectious Diseases, ECCMID) wird der führende Malariaforscher Dr. Tom van Gool …