checkAd

    Brent-Öl  1660  0 Kommentare Nach oben geht nichts

    Der Ölpreis der Sorte Brent Crude kommt nicht voran. Ab 57 US-Dollar befinden sich Widerstände über den Notierungen, die bislang einen Anstieg verhindern. Muss sich Brent Crude wieder nach unten orientieren, könnten sich Short-Ziele um 51,50 US-Dollar und darunter um 46 US-Dollar ergeben.

    Der Ölpreis der Sorte Brent Crude findet keinen Durchgang an den Widerständen ab 57 US-Dollar. Auch beim wiederholten Versuch, diese Hürden zu überwinden, fand er vor einer Woche keinen Weg daran vorbei und drehte nach einem Hoch bei 56,65 US-Dollar nach unten um. Bereits von Dezember bis März hatten es zur Seite laufende Notierungen vergeblich versucht, den Bereich ab 57 US-Dollar nachhaltig für sich zu erobern. Zwar hatte der Ölpreis Mitte Dezember ein Hoch bei 59,24 US-Dollar erreicht, doch lassen sich seitdem die fallenden Hochs zu einer abwärts gerichteten Gerade um aktuell 56,60 US-Dollar verbinden, die als weiterer Widerstand interpretiert werden könnten. Schlägt Brent Crude erneut einen Weg nach unten ein, könnte die ansteigende Gerade um derzeit 51,50 US-Dollar ein erstes Ziel fallender Notierungen darstellen. Weiterhin könnten sich die Notierungen ebenso in der bereits seit August vergangenen Jahres gehaltenen Seitwärtsphase bewegen und dabei ein weiteres Mal deren Unterseite um 46 US-Dollar anlaufen, was zuletzt im November der Fall war.

    Brent Crude (Tageschart in US-Dollar):

    Brent Crude Rohstoffe Chart fällt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Short (WKN SE99AM) können risikofreudige Anleger, die von einem fallenden Ölpreis der Sorte Brent Crude ausgehen, mit einem Hebel von 6,2 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 12,7 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier über dem im Chart dargestellten Widerstand im Basiswert bei 57,20 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Short ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 6,37 Euro. Für fallende Notierungen beim Ölpreis der Sorte Brent Crude kann sich wie oben dargestellt ein Ziel nach unten um 46 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt dann 4,2 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Brent-Öl Nach oben geht nichts Der Ölpreis der Sorte Brent Crude kommt nicht voran. Ab 57 US-Dollar befinden sich Widerstände über den Notierungen, die bislang einen Anstieg verhindern. Muss sich Brent Crude wieder nach unten orientieren, könnten sich Short-Ziele um 51,50 …