checkAd

    dpa-AFX-Überblick  636  0 Kommentare UNTERNEHMEN vom 19.04.2017 - 15.15 Uhr

    ROUNDUP: Zalando enttäuscht mit Zahlen zum ersten Quartal

    BERLIN - Der Modeonlinehändler Zalando hat mit seinen vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal enttäuscht. Zwar setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und konnte den Umsatz erneut im zweistelligen prozentualen Prozentbereich steigern, wie Zalando am Mittwoch mitteilte. Beim Ergebnis hatten sich Analysten jedoch mehr erhofft. Die Aktie verlor daher kurz nach dem Handelsauftakt kräftig und gab zuletzt um mehr als 5 Prozent auf 38,20 Euro nach.

    SHANGHAI/ROUNDUP 3: Autobauer wollen China-Geschäft auch über Partner ausbauen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    68,85€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SHANGHAI/MÜNCHEN - Die deutschen Autokonzerne bauen bei ihren Wachstumschancen in China auch auf die Elektromobilität und lokale Partner. So führt Daimler Gespräche mit dem chinesischen Uber-Konkurrenten Didi Chuxing, wie China-Vorstand Hubertus Troska am Mittwoch auf der Automesse in Shanghai sagte. Das Unternehmen ist in dem Land der wichtigste Anbieter von taxiähnlichen sogenannten Ride-Hailing-Diensten, die mit einer Smartphone-App bestellt und bezahlt werden können.

    Bei Morgan Stanley läuft es weiter rund - Aktie legt vorbörslich zu

    NEW YORK - Die Investmentbank Morgan Stanley hat ihren zuletzt guten Lauf fortgesetzt. Mit einem Ertrags- und Gewinnsprung in den ersten drei Monaten knüpfte das Institut an das gute Ergebnis des letzten Jahresviertels 2016 an. Die Erlöse legten um ein Viertel auf fast zehn Milliarden US-Dollar zu, wie der Goldman-Sachs-Konkurrent am Mittwoch in New York mitteilte.

    ROUNDUP: Akzo kämpft mit Abspaltung und Dividende gegen Übernahme durch PPG

    AMSTERDAM - Der niederländische Farbenhersteller Akzo Nobel wehrt sich mit einer Abspaltung und milliardenschweren Ausschüttungen gegen die Übernahmeofferte des US-Konzerns PPG. Die Trennung vom Spezialchemiegeschäft solle innerhalb von 12 Monaten erfolgen, kündigte Konzernchef Ton Büchner am Mittwoch in Amsterdam an. Es sei ein Verkauf oder ein Börsengang möglich. Die Erlöse sollen überwiegend den Aktionären zugutekommen. Akzo werde so zum Spezialisten für Farben und Beschichtungen.

    ROUNDUP: ASML überzeugt erneut - Aktie erklimmt Rekordhoch

    VELDHOVEN - Europas größter Chipzulieferer ASML bleibt dank der guten Lage der Halbleiterbranche und einer hohen Nachfrage auf Erfolgskurs. Nach einem starken Jahresauftakt rechnet Konzernchef Peter Wennink auch in den kommenden Monaten mit guten Geschäften. An der Börse kam das sehr gut an. Die im EuroStoxx 50

    Machtkampf mit Hastor-Familie kostet Grammer Aufträge

    AMBERG - Die mögliche Übernahme von Grammer durch die umstrittene Investorenfamilie Hastor belastet inzwischen auch die Kundenbeziehungen des bayerischen Autozulieferers. Das Unternehmen verspüre derzeit einen deutlichen Auftragsrückgang, da Kunden mit Vertragsabschlüssen zögerten, sagte Grammer-Chef Hartmut Müller am Dienstag in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg.

    Europäischer Automarkt stellt März-Rekord auf

    BRÜSSEL - Die Entwicklung des europäischen Automarkts hat sich im März wieder beschleunigt. Die Anzahl der Zulassungen stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 11,2 Prozent auf 1,89 Millionen Pkw, wie der Branchenverband Acea am Mittwoch mitteilte. Das sei der bisher beste März-Wert gewesen. Das starke Wachstum gehe allerdings vor allem auf einen Kalendereffekt zurück, da Ostern im vergangenen Jahr anders als 2017 in den März gefallen sei. Für das erste Quartal summierte sich der Absatz auf 4,14 Millionen Fahrzeuge. Das waren 8,4 Prozent mehr als vor einem Jahr.

    SHANGHAI/ROUNDUP: BMW verteidigt Diesel gegen Kritik - Leichter Bestellrückgang

    SHANGHAI - Der Autobauer BMW verteidigt den Dieselantrieb auch angesichts leichter Bestellrückgänge weiter. "Tatsächlich ist der Diesel mit der Euro-6-Norm ein sehr sauberer Antrieb", sagte BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson am Mittwoch auf der Automesse in Shanghai. Bei Privatkunden gebe es derzeit allerdings einen "leichten Rückgang der Bestellungen, aber auch nur einen leichten".

    ROUNDUP: IBM kämpft weiter mit Umsatzrückgang

    ARMONK - Der IT-Riese IBM leidet weiter unter der Schwäche im traditionellen Computer-Kerngeschäft. Im ersten Quartal sanken die Erlöse verglichen mit dem Vorjahreswert um drei Prozent auf 18,2 Milliarden Dollar (17,0 Mrd Euro), wie der US-Konzern am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Es war bereits das 20. Quartal mit einem Umsatzminus in Folge.

    ROUNDUP: Yahoo vor Übernahme durch Verizon mit Umsatzsprung und Gewinn

    SUNNYVALE - Das kriselnde Online-Urgestein Yahoo hat im letzten eigenständigen Quartal vor der Übernahme seines Kerngeschäfts durch den US-Telekomkonzern Verizon bessere Geschäfte als erwartet gemacht. Verglichen mit dem Vorjahreswert legte der Umsatz um 22 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar (1,2 Mrd Euro) zu, wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte. Unter dem Strich verdiente Yahoo 99,4 Millionen Dollar. Im Vorjahreszeitraum war noch ein Verlust in etwa gleicher Größenordnung angefallen.

    HANNOVER/ROUNDUP: Messe stellt Roboter als Kollegen des Menschen vor

    HANNOVER - Roboter sollen künftig in den Betrieben eng mit Menschen zusammenarbeiten - statt die Menschen zu verdrängen. Dazu zeigt die am Montag (24. April) beginnende Hannover Messe selbst lernende Roboter, die sich der Arbeitsgeschwindigkeit und dem Verhalten des Menschen zu dessen Unterstützung anpassen können.

    ^

    Weitere Meldungen

    -Commerzbank: Keine Gebühren für eigene Kunden an Geldautomaten

    -ROUNDUP/International Games Week: Berlin wird zur Gamer-Metropole

    -Spieleentwickler Ubisoft Blue Byte eröffnet Studio in Berlin

    -Letzter Akt im Schickedanz-Zivilstreit verzögert sich erneut

    -ROUNDUP: Daimler würde 41,5 Millionen Euro für Anteile am VfB Stuttgart zahlen

    -Bundesbank will Ausnahmeregeln für kleine Banken vorschlagen

    -Middelhoff gegen Sal. Oppenheim - Vergleich in Sicht?

    -Maschinenbauer Manz beginnt mit rettendem Großauftrag

    -ROUNDUP: Wohnen in NRW-Großstädten bleibt teuer - steiler Mietanstieg gestoppt

    -Adidas entschuldigt sich für 'Überlebens'-E-Mail nach Boston-Marathon

    -'Neue Zürcher Zeitung' dreht Online-Portal in Österreich ab

    -Erneut Streik bei Amazon in Leipzig

    -Sky feiert Saison-Rekord mit Bayern-Aus

    -Im Atomkraftwerk Fessenheim stehen wieder beide Reaktoren still

    -Facebook will virtuelle Objekte in reale Welt bringen

    -Reaktor von EDF-Atomkraftwerk Fessenheim wegen Störung angehalten

    -L'Oreal profitiert im ersten Quartal von Luxus-Nachfrage in Asien

    -Streit um Kopftuch am Arbeitsplatz an Schlichtungsstelle verwiesen

    -ROUNDUP/Betriebsrat: Senvion will 49 Jobs in Osterrönfeld streichen

    -ROUNDUP: Axel Springer beteiligt sich an Uber

    -Fernbusse mit Fahrgastrekord zu Ostern°

    Kundenhinweis:

    ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.

    /fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX-Überblick UNTERNEHMEN vom 19.04.2017 - 15.15 Uhr ROUNDUP: Zalando enttäuscht mit Zahlen zum ersten Quartal BERLIN - Der Modeonlinehändler Zalando hat mit seinen vorläufigen Zahlen zum ersten Quartal enttäuscht. Zwar setzte das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und konnte den Umsatz erneut …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer