checkAd

    Kommt das große Kaufsignal?  1440  0 Kommentare GBP/USD - Britisches Pfund bläst dem Greenback den Marsch

    Dass dem US-Präsidenten der starke US-Dollar ein Dorn im Auge ist, daraus macht er keinen Hehl. Mit großem Argwohn verfolgt(e) er die Rally des US-Dollars an den Devisenmärkten, die er ja mit seiner Wahl durchaus mit initiiert hatte. Immer wieder lässt er sich zu verbalen Interventionen hinreißen. Auch kürzlich bezeichnete er den US-Dollar im Vergleich zu anderen Währungen als zu stark. 

    Die Intervention hatte durchaus Erfolg. Der Greenback „schwächelt“ seitdem an den Devisenmärkten. Wie nachhaltig das Ganze jedoch ist, bleibt freilich noch abzuwarten. Aber sei es drum, der US-Dollar verlor zuletzt gegen Pfund, Euro und Yen. 

    Schauen wir uns an dieser Stelle einmal das Britische Pfund gegen den US-Dollar an. Aus unserer Sicht ist GBP/USD das interessanteste Währungspaar überhaupt. Auf der einen Seite dominiert die Diskussion über den Brexit mit all seinen Risiken, aber auch Chancen. Auf der anderen Seite dominiert die Diskussion über die Politik von Trump und die aus seiner Amtsführung resultierenden Risiken, aber auch Chancen... Diese Gemengelage manifestiert sich in GBP/USD und macht dieses Währungspaar aus unserer Sicht heraus so spannend. 

    Zu den wichtigsten Triggerlinien bei GBP/USD gehört die Marke von 1,2425 US-Dollar. Oberhalb dieser Marke ist für das Britische Pfund alles im „grünen Bereich“. Unterhalb dieser wird es dann sofort kritisch, weil die zentrale Unterstützung bei 1,21/1,20 US-Dollar dann unweigerlich in den Fokus rückt. 

    Kürzlich tauchte das Pfund zwar unter die 1,2425 US-Dollar ab, erholte sich jedoch rasch wieder und eroberte sie zügig wieder zurück. Aktuell attackiert das Britische Pfund den zentralen Widerstand bei 1,28 US-Dollar. 

    Kurzum: Wir bleiben trotz anhaltender Ängste aus dem Brexit unverändert optimistisch für das Pfund. Die britische Regierung und vor allem die Bank of England haben in den letzten Monaten seit dem Votum sehr gute Arbeit geleistet. In Bezug auf GBP/USD erwarten wir die Fortsetzung der Erholung und einen erfolgreichen Angriff auf den zentralen Widerstand bei 1,28 US-Dollar. Oberhalb von 1,28 US-Dollar besteht weiteres Aufwärtspotential bis auf 1,30 US-Dollar. Als wichtige Unterstützungen gelten nun die 1,2425 US-Dollar, die 1,2675 US-Dollar und natürlich der Bereich 1,21 / 1,20 US-Dollar....


     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Kommt das große Kaufsignal? GBP/USD - Britisches Pfund bläst dem Greenback den Marsch Dass dem US-Präsidenten der starke US-Dollar ein Dorn im Auge ist, daraus macht er keinen Hehl. Mit großem Argwohn verfolgt(e) er die Rally des US-Dollars an den Devisenmärkten, die er ja mit seiner Wahl durchaus mit initiiert hatte. Immer wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer