checkAd

    Anlegerverlag  772  0 Kommentare
    Anzeige
    Was macht EUR/USD?

    das Währungspaar EUR/USD stand zuletzt im Fokus vieler Anleger(innen), da der neue US-Präsident den Kurs der eigenen Währung kommentiert hatte. Laut Donald Trump notiere der Dollar zu stark, so entsprechende Äußerungen von ihm im Wall Street Journal. Er erweckte da den Eindruck, eine laxe Geldpolitik durchaus gut zu finden.

    Erneute Nominierung von Janet Yellen doch nicht ausgeschlossen

    Solche Aussagen sind natürlich bearish für den Dollar – und dieser verlor auch umgehend. Im Chart gilt es umzudenken: Wenn der Dollar verliert, dann steigt EUR/USD (denn es müssen mehr Dollar für einen Euro bezahlt werden). Die Aussage des US-Präsidenten könnte Folgen haben, denn:

    Der US-Präsident könnte mit der Nominierung eines neuen Fed-Vorsitzenden durchaus wichtige geldpolitische Weichen stellen. Doch da hat er sich nicht in die Karten blicken lassen – so ließ Trump durchblicken, dass eine erneute Nominierung von Janet Yellen nicht völlig ausgeschlossen sei. Aber ob er sie erneut nominiert oder eine völlig andere Person, das ist derzeit offen und für EUR/USD ist das eine äußerst wichtige Frage.

    Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Was macht EUR/USD? das Währungspaar EUR/USD stand zuletzt im Fokus vieler Anleger(innen), da der neue US-Präsident den Kurs der eigenen Währung kommentiert hatte. Laut Donald Trump notiere der Dollar zu stark, so entsprechende Äußerungen von ihm im Wall Street Journal. Er erweckte da den Eindruck, eine laxe Geldpolitik durchaus gut zu finden. Erneute Nominierung von Janet Yellen doch […]