checkAd

    Deutschland  642  0 Kommentare Inflation auf Produzentenebene stabil

    WIESBADEN (dpa-AFX) - In Deutschland ist die Inflation auf Herstellerebene im März stabil geblieben. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts vom Donnerstag erhöhten sich die Erzeugerpreise zum Vorjahresmonat um 3,1 Prozent. Im Februar war die Rate genau so hoch gewesen. Im Monatsvergleich stagnierten die Preise, die Produzenten für ihre Produkte erhalten. Analysten hatten im Mittel eine Jahresrate von 3,2 Prozent und eine Monatsrate von 0,2 Prozent erwartet.

    Wie in den Vormonaten beeinflussten die Energiepreise die Gesamtentwicklung am stärksten. Energie war im März 4,5 Prozent teurer als ein Jahr zuvor. Gegenüber dem Vormonat gab es jedoch einen Rückgang um 0,6 Prozent. Ohne Energie erhöhten sich die Erzeugerpreise im Jahresvergleich um 2,6 Prozent und damit schwächer als unter Hinzurechnung der wichtigen Komponente./bgf/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland Inflation auf Produzentenebene stabil In Deutschland ist die Inflation auf Herstellerebene im März stabil geblieben. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamts vom Donnerstag erhöhten sich die Erzeugerpreise zum Vorjahresmonat um 3,1 Prozent. Im Februar war die Rate genau so hoch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer