checkAd

    Infineon  890  0 Kommentare Reichlich Phantasie

    Ruhig, Brauner: Bei Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) läuft derzeit die „Auszeit“, auf altdeutsch auch „quiet period“ genannt. Im Börsenjargon ist das die Zeit kurz vor der Bekanntgabe neuer Geschäftszahlen – da legen sich manche Unternehmen gewissermaßen einen Maulkorb auf.

    Nach dem Motto: In zwei Wochen gibt es eh die Quartalszahlen, im Rahmen der Veröffentlichung gibt es vielleicht auch einen Ausblick etc. pp., da halten wir vorher einfach mal die Klappe. Das finde ich als Finanzjournalist, der ansonsten oft genug mit reinem PR-Blabla zugeschüttet wird, recht erfrischend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    34,59€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,16
    Hebel
    Long
    30,36€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon-Chart: finanztreff.de

    Infineon: Neue Quartalszahlen voraussichtlich 4. Mai 2017

    Diese „quiet period“ soll bis zum 3. Mai einschließlich dauern. Am 4. Mai dann will Infineon laut Plan die aktuellen Zahlen veröffentlichen. Diese sollen für das zweite Geschäftsquartal 2017 sein. Ja, da ist Infineon nicht der Zeit voraus – sondern das Geschäftsjahr weicht hier vom Kalenderjahr ab. Ansonsten gab es zuletzt bei Infineon etwas Phantasie, weil das Unternehmen einer Vereinigung beigetreten ist, die den Mobilfunkstandard 5G in selbständig fahrende Autos bringen möchte.

    Das klingt durchaus zukunftsträchtig, ich persönlich kann mich für das Thema „selbständig fahrendes Auto“ allerdings nicht recht begeistern. Noch ein Hinweis auf die anstehenden Quartalszahlen: Das Infineon-Management hatte eine Prognose abgegeben, demnach der Umsatz in Q2 um 5% (+/-2%) steigen soll, bei einer Segmentergebnis-Marge von 15% (bezogen auf 5% Umsatzwachstum). An dieser Prognose möchte ich das tatsächliche Ergebnis messen.

    Und hier noch das Zitat zum Tag:

    „Wenn ich Ungerechtigkeit sehe, dann kann ich meinen Mund nicht halten.“ – Desmond Tutu in „Gott segne Afrika“

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / Pressefoto  Infineon Technologies AG



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Infineon Reichlich Phantasie Ruhig, Brauner: Bei Infineon (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) läuft derzeit die „Auszeit“, auf altdeutsch auch „quiet period“ genannt. Im Börsenjargon ist das die Zeit kurz vor der Bekanntgabe neuer Geschäftszahlen – da legen sich manche Unternehmen gewissermaßen einen Maulkorb auf.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer