checkAd

    Lufthansa & Air Berlin  918  0 Kommentare
    Anzeige
    „Geheimtreffen“ in Berlin?

    Liebe Leser,

    wie das „Handelsblatt“ berichtet, wird die Lufthansa die aktuelle Zusammenarbeit mit Etihad nicht ausweiten und plant auch kein Joint Venture. Die Zeitung beruft sich auf Aussagen von Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach. Demnach bleibt es vorerst bei einem Code-Sharing auf einigen Strecken der Lufthansa und der arabischen Fluggesellschaft sowie einer Zusammenarbeit beim Catering, die künftig möglicherweise auch im Bereich Flugzeugwartung erfolgen soll.

    Während die Zusammenarbeit damit weniger umfassend ausfällt als von vielen Seiten erwartet, könnte neue Bewegung in eine mögliche Übernahme von Air Berlin gekommen sein, über die seit Monaten spekuliert wird. Die „Bild“-Zeitung berichtet jedenfalls über ein entsprechendes „Geheimtreffen“ heute (20. April) in Berlin. Anleger dürften die weiteren Entwicklungen in den kommenden Tagen mit Spannung verfolgen.

    Passagierzahl steigt zweistellig!

    Unabhängig von möglichen Kooperationen und Übernahmen konnte die Lufthansa Group ihre Beförderungszahlen im März 2017 steigern. Die Airlines der Gruppe legten auf Jahresbasis um 14% auf knapp 9,6 Mio. Fluggäste zu. Das gute Ergebnis wird dadurch unterstützt, dass „der passagierreiche Start der Osterferien in diesem Jahr erst im April lag“, wie die Fluggesellschaft in einer Pressemitteilung schreibt.

    Per Ende März reisten 25,2 Mio. Passagiere mit den Airlines der Gruppe. Das waren 13,0% mehr als im Vorjahr. Bei der wohl wichtigsten Kennzahl, der Sitzauslastung, legte die Lufthansa Group im März auf Jahresbasis um 0,8 Prozentpunkte auf 77,2% sowie im ersten Quartal um 1,2 Prozentpunkte auf 76,1% zu.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa & Air Berlin „Geheimtreffen“ in Berlin? Liebe Leser, wie das „Handelsblatt“ berichtet, wird die Lufthansa die aktuelle Zusammenarbeit mit Etihad nicht ausweiten und plant auch kein Joint Venture. Die Zeitung beruft sich auf Aussagen von Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach. …

    Disclaimer