checkAd

    Werbekarten in Kneipen  522  0 Kommentare Ströer prüft Einstieg bei Hamburger Gruppe

    KÖLN (dpa-AFX) - Der Kölner Werbevermarkter Ströer prüft den Einstieg bei der durch Gratispostkarten bekannt gewordenen Hamburger UAM Group. Ströer habe eine entsprechende Anfrage beim Bundeskartellamt gestellt, berichtete ein Sprecher am Donnerstag in Köln. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hatte zuvor darüber berichtet.

    UAM erzielt nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von rund 30 Millionen Euro. Bekanntestes Produkt des Unternehmens sind Werbepostkarten mit lustigen Sprüchen, die etwa in Kneipen ausliegen. Die Gruppe verdient aber auch mit Plakatwerbung Geld.

    Der Werbevermarkter Ströer steigerte im vergangenen Jahr seinen Konzernumsatz um 36 Prozent auf 1,12 Milliarden Euro, der Gewinn legte unter dem Strich auf rund 72 Millionen Euro zu. Zu Ströer gehören zum Beispiel auch die Internetportale T-Online und Statista. Auch für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen mehr Umsatz./uta/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Werbekarten in Kneipen Ströer prüft Einstieg bei Hamburger Gruppe Der Kölner Werbevermarkter Ströer prüft den Einstieg bei der durch Gratispostkarten bekannt gewordenen Hamburger UAM Group. Ströer habe eine entsprechende Anfrage beim Bundeskartellamt gestellt, berichtete ein Sprecher am Donnerstag in Köln. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer