checkAd

    ANALYSE  593  0 Kommentare Warburg hält schwache Kursentwicklung von KlöCo für Missverständnis

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die seit Wochen schwache Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co hat am Donnerstag Rückendeckung von der Privatbank Warburg erhalten. "Wir gehen davon aus, dass ein falsches Verständnis von den Markttreibern für das Unternehmen für die Underperformance verantwortlich ist", schrieb Analyst Björn Voss in seiner Studie. Seit dem Zwischenhoch Ende Januar bei knapp über 13 Euro waren KlöCo-Papiere zuletzt um rund ein Viertel eingebrochen.

    So habe die Aktie negativ auf Anti-Dumping-Maßnahmen der USA gegen europäische Stahlwerke reagiert. "Anders als Salzgitter ist Klöckner aber nicht von Strafzöllen betroffen, sondern profitiert sogar von der Marktabschottung und dem damit verbundenen Anstieg der lokalen Preise", erklärte Voss. Klöckner US (ehemals Macsteel) sei ein amerikanisches Unternehmen, das seine Rohstoffe vorwiegend lokal beziehe.

    Die überraschende Entscheidung der Europäischen Kommission gegen Strafzölle für Produkte aus dem Iran, Brasilien, Russland, der Ukraine und Serbien sei zwar für KlöCo nicht förderlich gewesen. Die Entscheidung der EU für höhere Anti-Dumping-Zölle auf chinesische Importe von warmumgeformtem Flachstahl hält er aber für noch wichtiger. Der Rückgang der Stahl-Kassapreise in Europa könnte abflachen und zu Preiserhöhungsversuchen und unerwarteten Gewinnen bei Klöckner führen.

    Voss sprach eine Kaufempfehlung für die KlöCo-Papiere aus und traut ihnen mit 13 Euro gut 32 Prozent Spielraum nach oben zu./ag/das/mis

    Analysierendes Institut Warburg Research.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 6,76, was eine Steigerung von +5,16% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Warburg hält schwache Kursentwicklung von KlöCo für Missverständnis Die seit Wochen schwache Aktie des Stahlhändlers Klöckner & Co hat am Donnerstag Rückendeckung von der Privatbank Warburg erhalten. "Wir gehen davon aus, dass ein falsches Verständnis von den Markttreibern für das Unternehmen für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer