checkAd

    Rohöl  665  0 Kommentare Weiter Konsens über geringere Förderquoten

    Wie aus dem Umfeld der Ölexporteure Saudi-Arabien und Kuwait verlautet, plant die OPEC im zweiten Halbjahr, die Vereinbarung mit Nicht-Mitgliedern des Ölkartells zur Drosselung der Fördermenge von Rohöl zu verlängern. Die Förderländer seien sich inzwischen einig, dass die Vereinbarung zur Drosselung der Förderung, die im Januar zunächst für ein halbes Jahr geschlossen wurde, verlängert werden sollte, betont beispielsweise der saudische Energieminister Khalid al-Falih. Details müssten allerdings noch geklärt werden. Auch Kuwaits Ölminister Essam al-Marzouq deutete an, die Vereinbarung fortsetzen zu wollen und ließ verlauten, dass auch Russland diesen Weg unterstütze. Die Unterstützung von Nicht-OPEC-Staaten beim Versuch, die Ölpreise nachhaltig zu stabilisieren, gilt innerhalb des Förderkartells als entscheidend. Am 25. Mai treffen sich sämtliche Förderländer, um über die Fortsetzung der bisherigen Vereinbarung zu diskutieren. Eine interne Studie...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von MiningScout
    Rohöl Weiter Konsens über geringere Förderquoten Wie aus dem Umfeld der Ölexporteure Saudi-Arabien und Kuwait verlautet, plant die OPEC im zweiten Halbjahr, die Vereinbarung mit Nicht-Mitgliedern des Ölkartells zur Drosselung der Fördermenge von Rohöl zu verlängern. Die Förderländer seien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer