checkAd

    AKTIE IM FOKUS  633  0 Kommentare Software AG dominieren nach starken Quartalszahlen den TecDax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Unerwartet gute Quartalszahlen haben die Papiere der Software AG am Freitag mit kräftigen Aufschlägen an die Spitze im TecDax getrieben. Zuletzt gewannen die Anteile des Softwareherstellers 7,29 Prozent auf 38,65 Euro. Der deutsche Technologie-Index rückte um 0,21 Prozent vor. Vor allem im zum Wachstumstreiber erkorenen Geschäft mit Integrationssoftware, das sich hinter der Sparte Digital Business Platform (DBP) verbirgt, ging es für die Darmstädter deutlich voran.

    Die Kennziffern für das erste Quartal hätten über seinen Erwartungen gelegen, schrieb Analyst Knut Woller von der Baader Bank in einer aktuellen Studie. Die Sparte Digital Business Platform (DBP) habe unerwartet stark abgeschnitten. Vor dem Hintergrund eines Wachstums der DBP-Lizenzerlöse im zweistelligen Prozentbereich sieht er das Unternehmen als unterbewertet an.

    AKTIEN HINKEN HINTERHER

    Tatsächlich hinken die Aktien seit einiger Zeit hinter der Marktentwicklung her. In den vergangenen zwölf Monaten legte der Aktienkurs (33,54) inklusive des aktuellen Kurssprungs um rund 15 Prozent zu und damit deutlich weniger als der TecDax oder das Papier des größten deutschen Softwareherstellers SAP . Der aktuelle Kurssprung bringt die Papiere der Software AG wieder auf das Niveau von Anfang Oktober 2016.

    Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank lobte ebenfalls die sich beschleunigende Entwicklung der Sparte DBP. Der Ausblick der Software AG liege weitgehend im Rahmen seiner Annahmen, erscheine nun aber eher konservativer Natur. Schnitzer kündigte an, seine Annahmen zu überprüfen./ajx/zb/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Software AG dominieren nach starken Quartalszahlen den TecDax Unerwartet gute Quartalszahlen haben die Papiere der Software AG am Freitag mit kräftigen Aufschlägen an die Spitze im TecDax getrieben. Zuletzt gewannen die Anteile des Softwareherstellers 7,29 Prozent auf 38,65 Euro. Der deutsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer