checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  725  0 Kommentare EuroStoxx dreht angeführt von Banken ins Plus

    PARIS (dpa-AFX) - Angetrieben von deutlichen Kursgewinnen der Bankenbranche ist der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 am Freitag ins Plus gedreht. Zuletzt stieg er um 0,21 Prozent auf 3447,21 Punkte. Die Anleger schienen sich für einen wirtschaftsfreundlichen Ausgang der ersten Wahlrunde in der französischen Präsidentschaftswahl zu positionieren, sagte Händler Andreas Lipkow. Zudem stütze das Vorankommen des Steuerprogramms in den USA.

    Auch in Italien und Spanien legten die Börsen zu, während der Pariser Leitindex CAC 40 moderat um 0,21 Prozent nachgab. Er hatte allerdings bereits am Vortag eine Rally hingelegt und war um 1,5 Prozent gestiegen. Marktexperten hatten dies mit guten Aussichten des unabhängigen Kandidaten Emmanuel Macron in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen am Sonntag begründet. Macron gilt im Gegensatz zu den anderen beiden Kandidaten als wirtschafts- und europafreundlich.

    Marktstrategen der Deutschen Bank wiesen indes in einer Studie daraufhin, dass am europäischen Aktienmarkt das Risiko des engen Rennens um den Elysee-Palast nicht eingepreist sei./ck/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH EuroStoxx dreht angeführt von Banken ins Plus Angetrieben von deutlichen Kursgewinnen der Bankenbranche ist der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 am Freitag ins Plus gedreht. Zuletzt stieg er um 0,21 Prozent auf 3447,21 Punkte. Die Anleger schienen sich für einen wirtschaftsfreundlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer