DAX-0,22 % EUR/USD+0,09 % Gold-0,38 % Öl (Brent)+0,09 %

USA Verkäufe bestehender Häuser steigen überraschend stark

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.04.2017, 16:16  |  273   |   |   

WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im März überraschend stark gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 4,4 Prozent geklettert, wie die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am Freitag in Washington mitteilte. Volkswirte hatten lediglich einen Anstieg von 2,2 Prozent erwartet.

Im Vormonat waren die Verkäufe noch um revidierte 3,9 Prozent (zunächst -3,7 Prozent) gefallen. Auf das Jahr hochgerechnet sind im März 5,71 Millionen bestehende Häuser verkauft worden. Erwartet worden waren lediglich 5,60 Millionen Häuser./jsl/tos/he

Themen: USA, Real, Volkswirte


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel