checkAd

     764  0 Kommentare
    Anzeige
    Osram auf Wachstumskurs!

    Liebe Leser,

    letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Osram, denn schon Ende April 2015 wurde bekannt, dass man das Geschäft für klassische Lampen in eine neue Tochtergesellschaft mit dem Namen Ledvance auslagern will. Norman Stepuhn hat sich letzte Woche den Stand der Dinge genauer angeschaut.

    • Das neue Unternehmen! Zu den Produktionsfeldern des neu gegründeten Unternehmens zählen traditionelle Glühbirnen genauso wie Halogen- sowie Energiesparlampen und LED-Beleuchtungskörper.
    • Das Ziel! Mit der Ausgliederung will man von der traditionellen Lampenherstellung Abstand nehmen und sich vermehrt auf lukrative Technologiemärkte konzentrieren. Vor allem der Automobilmarkt soll hier im Fokus stehen, für welchen man Displays, Laserlicht, Infrarot und Leuchtfolien, aber auch ein umfangreiches Lichtmanagement plant.
    • Der Plan! Nachdem das Ausgliederungsvorhaben im Sommer 2016 abgeschlossen war, hatte Osram angekündigt, das Tochterunternehmen an den chinesischen Interessenten MLS veräußern zu wollen, was dem Unternehmen vorsteuerlich 500 Millionen Euro einbringt.
    • Die Strategie! Das frische Geld soll nun im Rahmen der neuen Konzernstrategie dazu genutzt werden, ein vielversprechendes Unternehmen in der Größenordnung von 500 Millionen Euro zu akquirieren. Unter anderem Unternehmen im Bereich der Spezialbeleuchtung, mit denen man die eigene Elektronik- und Softwaresparte ausbauen will, stehen hier im Fokus. Hier will man jedoch Vorsicht walten lassen.

    Kann Osram seine Pläne wie gewünscht umsetzen ohne sich zu einem schnellen und unüberlegten Kauf hinreißen zu lassen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Osram auf Wachstumskurs! Liebe Leser, letzte Woche überschlugen sich die Nachrichten bei Osram, denn schon Ende April 2015 wurde bekannt, dass man das Geschäft für klassische Lampen in eine neue Tochtergesellschaft mit dem Namen Ledvance auslagern will. Norman Stepuhn …