checkAd

     1284  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, ThyssenKrupp, MorphoSys, Silber

    Nach einer weiteren Woche mit Abgaben verteidigte der DAX die Marke von 12000 Punkten. Kann diese Unterstützung den Index weiterhin halten? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, ThyssenKrupp, MorphoSys, Silber und Kupfer.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.360,00€
    Basispreis
    13,78
    Ask
    × 12,85
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 12,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    der DAX schloss zum Ende der 16. Kalenderwoche bei 12049 Punkten. Nach einem Stand am Freitag vor einer Woche bei 12109 Punkten schloss der Index in der um den Montag verkürzten Woche vom 18. bis 21. April um 60 Zähler oder um 0,5 Prozent tiefer. Die Aktienmärkte sind derzeit zahlreichen Belastungen ausgesetzt. Das zeigte sich auch in der vergangenen Woche. Neben jenen geopolitischen Risiken sorgte der ungewisse Ausgang der ersten Wahlrunde in Frankreich für Unsicherheit. Entsprechend zogen sich Anleger teilweise aus ihren Positionen zurück. Zu einem Abverkauf größeren Umfangs kam es allerdings noch nicht. Denn zugleich nimmt die Berichtsaison in der nächsten Woche so richtig so Fahrt auf und kann für positive Impulse sorgen, sofern die Zahlen die hohen und bereits eingepreisten Erwartungen erfüllen können.

    Kommt es am Montag jedoch zu einer Eröffnung mit Gap? Der DAX zeige sich vor dem Wochenende weiter abwartend unterhalb von 12050 Punkten. Am Wochenende steht die Wahl in Frankreich an. Es sei durchaus mit einer Überraschung zu rechnen und einem entsprechend volatilen Markt am Montag mit einer möglichen Eröffnung mit Kurslücke. Wahlumfragen hätten sich in der jüngsten Vergangenheit oft als trügerisch erwiesen. Die US-Wahl 2016 mit Donald Trump als Gewinner und der Brexit seien warnende Beispiele. Es bleibe deshalb vorerst abzuwarten, wie es am Montag weitergeht. Klar sei allerdings, dass der DAX angeschlagen sei. Daran ändere sich solange nichts, bis der Leitindex 12230 Punkte wieder erobern könne, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen DAX-Analyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag.

    Einen angenehmen Sonntag wünscht Ihnen

    Stoppkurs

    Daimler: 213 Prozent p.a. in 8 Wochen

    (18.04.2017) Die Aktie von Daimler ist in eine zur Seite laufende Phase übergegangen. In den nächsten Wochen halten wir eine Fortsetzung der Bewegung für denkbar. Wir stellen einen bis Juni laufenden Inline-Optionsschein auf Daimler mit Schwellen bei 58 und 74 Euro vor. Erfahren Sie hier mehr.
    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, ThyssenKrupp, MorphoSys, Silber Nach einer weiteren Woche mit Abgaben verteidigte der DAX die Marke von 12000 Punkten. Kann diese Unterstützung den Index weiterhin halten? Lesen Sie in dieser Ausgabe die aktuellen Analysen zum DAX, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, ThyssenKrupp, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer