checkAd

    Europa-Grüne zu Frankreich  700  0 Kommentare Zulauf für Rechtspopulisten gebremst

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Grünen im Europaparlament sehen das Wahlergebnis in Frankreich als Zeichen, dass der Zulauf zu Rechtspopulisten in Europa stagniert. "Zwar zieht die Kandidatin Le Pen in die zweite Runde ein, aber auch sie hat - genauso wie schon Geert Wilders in den Niederlanden - ihr Ziel verfehlt, stärkste Kraft zu werden", erklärte Fraktionschefin Ska Keller am Sonntagabend. Sie sagte dem linksliberalen Kandidaten Emmanuel Macron Unterstützung zu, kritisierte aber, dass "sein Programm, was ökologische und soziale Fragen angeht, stark zu wünschen übrig lässt". Die Grünen würden Macron drängen, sein Programm nachzubessern. "Das Ziel Europas muss Wohlstand für alle sein", meinte Keller. "Die Gefahr von Rechts ist nicht vorbei, und nur so können wir dagegen angehen."/vsr/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Europa-Grüne zu Frankreich Zulauf für Rechtspopulisten gebremst Die Grünen im Europaparlament sehen das Wahlergebnis in Frankreich als Zeichen, dass der Zulauf zu Rechtspopulisten in Europa stagniert. "Zwar zieht die Kandidatin Le Pen in die zweite Runde ein, aber auch sie hat - genauso wie schon Geert Wilders …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer