checkAd

    CDU-Mann Röttgen  574  0 Kommentare Macron beste Option für Deutschland und Europa

    BERLIN (dpa-AFX) - Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat erfreut auf den Erfolg des Mitte-Links-Kandidaten Emmanuel Macron bei der französischen Präsidentschaftswahl reagiert. "Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht: Emmanuel Macron ist wirtschaftsreformorientiert - ich glaube, das braucht Frankreich auch - und er ist pro-europäisch, so sehr wie kein anderer in diesem Rennen", teilte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses am Sonntagabend mit. Dass die die Rechtspopulistin Marine Le Pen ebenfalls ins Finale einziehe, sei eine Enttäuschung, aber eine erwartete. "Ich glaube, wir können nun hoffnungsvoll sein, dass Macron Präsident wird."

    Den Prognosen zufolge lagen Macron und Le Pen in der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich vorn. Sie ziehen damit aller Voraussicht nach in die Stichwahl am 7. Mai ein./kuv/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    CDU-Mann Röttgen Macron beste Option für Deutschland und Europa Der CDU-Politiker Norbert Röttgen hat erfreut auf den Erfolg des Mitte-Links-Kandidaten Emmanuel Macron bei der französischen Präsidentschaftswahl reagiert. "Ich meine, dass es für Deutschland und Europa nicht besser geht: Emmanuel Macron ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer