checkAd

    DGAP-Adhoc  716  0 Kommentare Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz (deutsch)

    Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

    ^

    EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag

    Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience -

    Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

    24.04.2017 / 07:00 CET/CEST

    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

    ---------------------------------------------------------------------------

    __TOKEN__0__0__

    Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience -

    Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

    Küsnacht, 24.04.2017. Die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach

    bestätigen ihre langjährige, erfolgreiche Partnerschaft und weiten ihre

    Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. IP Deutschland, eine Tochter

    der Mediengruppe RTL Deutschland übernimmt eine strategische Beteiligung von

    24.95% an der Goldbach Audience (Switzerland) AG. Der TV-Vermarktungsvertrag

    wird langfristig verlängert.

    Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in einem zunehmend

    konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen, weiten die Mediengruppe

    RTL Deutschland und Goldbach ihre strategische Zusammenarbeit auf neue

    Geschäftsfelder aus. Zu diesem Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH,

    ein Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 % an der

    Goldbach Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. Zusätzlich

    zur bestehenden Vermarktung des IP-Videoinventars innerhalb der Goldbach

    Premium Video Netzwerke wird Goldbach ihren Kunden zukünftig datengestützte,

    crossmediale Produkte anbieten können, die im Umfeld von Broadcast Content

    Brand Safety gewährleisten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen

    vereinbart.

    Die Goldbach Media (Switzerland) AG vermarktet seit fast 25 Jahren

    erfolgreich die Programme der Mediengruppe RTL Deutschland in der Schweiz.

    Seit ihrer Einführung haben die Schweizer Werbefenster sowohl beim

    TV-Publikum wie auch bei den Agenturen und Werbekunden einen festen Platz

    erobert. Erst mit den Schweizer Werbefenstern wurde TV-Werbung in der

    Schweiz relevant, weil die werbetreibende Wirtschaft mit ihren Botschaften

    breite Zielgruppen ansprechen kann. Mit der erneuten Verlängerung des

    TV-Vermarktungsvertrages von RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv wird diese

    erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortgesetzt.

    Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Mit unserem Einstieg bei

    Goldbach Audience investieren wir in zwei strategisch wichtige Felder der

    Onlinevideovermarktung: Brand Safety und datengestützte Kampagnensteuerung.

    Wir freuen uns auf die noch engere Zusammenarbeit mit den Goldbach-Kollegen.

    Dass die Mediengruppe RTL großes Vertrauen in Goldbach hat, wird durch die

    gleichzeitige Verlängerung des TV-Vermarktungsvertrags noch unterstrichen."

    Michi Frank, CEO der Goldbach Group: "Die verlängerte und ausgeweitete

    Zusammenarbeit zwischen der Mediengruppe RTL und Goldbach erlaubt es uns,

    gemeinsam konvergente Produkte zu entwickeln und am Markt anzubieten. Mit

    unserer bewährten und erfolgreichen Partnerschaft sind wir in der Lage, dem

    Werbemarkt mit immer neuen Angeboten und Dienstleistungen wertvolle Impulse

    zu geben."

    2525 Zeichen inkl. Leerzeichen

    Weitere Informationen:

    Goldbach Group AG

    Jürg Bachmann

    Leitung Kommunikation und Marketing / Public Affairs

    T +41 79 600 32 62Juerg.Bachmann@goldbachgroup.com

    www.goldbachgroup.com

    Das Unternehmensprofil der Goldbach Group

    Die Unternehmen der Goldbach Group vermarkten und vermitteln Werbung in

    privaten elektronischen Medien mit Fokus TV, Radio, Digital out of Home,

    Online sowie Suchmaschinen- und Mobile-Marketing. Als unabhängiger

    Aggregator bietet Goldbach ihren Kunden Werbefenster, in denen gewünschte

    Zielgruppen unabhängig von ihrem Standort zum richtigen Zeitpunkt

    kommerzielle Informationen erhalten. Zum Kerngeschäft gehören Planung,

    Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur

    Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Online-Medien sowie

    Multiscreen-Kampagnen auf Basis von datengestützten Technologien.

    Die Goldbach Group ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Swiss Reporting

    Standard, Valor 487094, ISIN CH0004870942, Valorensymbol: GBMN), hat ihren

    Sitz in Küsnacht ZH (Schweiz) und ist in den deutschsprachigen Ländern

    tätig.

    Weitere Infos: www.goldbachgroup.com

    Kontakt:

    Goldbach Group AG

    Lukas Leuenberger, CFO und Leitung Investor Relations

    Jürg Bachmann, Leitung Kommunikation & Marketing / Public Affairs

    Seestrasse 39

    8700 Küsnacht-Zürich

    Phone +41 (44) 914 91 00

    Fax +41 (44) 914 93 60

    www.goldbachgroup.com

    Zusatzmaterial zur Meldung:

    Dokument: http://n.eqs.com/c/fncls.ssp?u=SDOTISWPJF

    Dokumenttitel: Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach

    Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ende der Ad-hoc-Mitteilung

    ---------------------------------------------------------------------------

    Sprache: Deutsch

    Unternehmen: Goldbach Group AG

    Seestrasse 39

    8700 Küsnacht-Zürich

    Schweiz

    Telefon: +41 44 914 91 00

    Fax: +41 44 914 93 60

    E-Mail: info@goldbachgroup.com

    Internet: www.goldbachgroup.com

    ISIN: CH0004870942

    Valorennummer: 487094

    Börsen: SIX Swiss Exchange

    Ende der Mitteilung EQS Group News-Service

    ---------------------------------------------------------------------------

    566465 24.04.2017 CET/CEST

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-Adhoc Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz (deutsch) Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience - Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz ^ EQS Group-Ad-hoc: Goldbach Group AG / Schlagwort(e): Vertrag Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach …