checkAd

    DAX  794  0 Kommentare Positiver Start zu erwarten

    Der DAX ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.128 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 36 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 111 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Die Bullen versuchten zwar mit Aufnahme des Xetra-Handels einen Ausbruchsversuch, scheiterten aber bei 12.185 Punkten. Dies war gleichzeitig das Wochenhoch. Anschließend ging es dynamisch abwärts. Die Bären drückten den Index am Dienstag bis 11.956 Punkte, wo im späten Handel die Erholung gelang. Diese setzte sich am Mittwoch fort, allerdings ging es nicht wesentlich über die 12.000 Punkte hinaus. Im späteren Handel wurde diese Bewegung wieder abverkauft und der DAX rutschte erneut unter die 12.000-Punkte-Marke. Mit der Eröffnung am Donnerstag kam es zu einem dynamischen Rücksetzer an die 11.941 Punkte, allerdings griffen die Bullen dann zu. Sie schoben den Index bis zum Handelsende wieder über die 12.000 Punkte. Am Freitag ging es dann in einer engen Box seitwärts, dabei schaffte es der DAX, sich über 12.050 Punkte zu schieben und bei 12.076 Punkten aus dem Wochenhandel zu gehen.

    Am Freitagabend hat der DAX zwar versucht, den Schlusskurs der Vorwoche zu erreichen, scheiterte jedoch. Damit hat der DAX die dritte Verlustwoche in Folge abgebildet. Der Wochenverlust ist mit 16 Punkten zwar gering, aber drei aufeinanderfolgende Verlustwochen hat es zuletzt in den Kalenderwochen 22 bis 25 des Jahres 2016 gegeben. Die vergangene Handelswoche war die sechste Verlustwoche in diesem Jahr – das ist nicht viel ist, doch vier dieser Verlustwochen wurden in den letztenfünf Handelswochen formatiert. Der DAX war erneut nicht in der Lage, das Wochenhoch der Vorwoche zu erreichen und bildete auch das Wochentief unter dem der Vorwoche aus. Die Range war mit 244 Punkten etwas größer als eine Woche zuvor, lag jedoch unter dem Wochendurchschnitt 2017. Was der DAX aber schaffte, war einen Wochenschluss über der 12.000-Punkte-Marke. Seit der Kalenderwoche 11/2017 hat er damit in jeder Handelswoche über diesem Level geschlossen, allerdings seit der Kalenderwoche 13/2017 immer auf einem niedrigen Niveau.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX mit dem Überschreiten der 12.167/70 Punkte weiter bis in den Bereich der 12.186/89 Punkte laufen könnte. Diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde um 1 Punkt verfehlt. Damit hat das Setup auf der Oberseite sehr gut gegriffen. Die Rücksetzer gingen mit dem Unterschreiten der 11.968/64 wie erwartet und berechnet bis an unser Anlaufziel bei 11.945/40 Punkten. Hier hat das Setup perfekt gegriffen.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Positiver Start zu erwarten

    Der DAX ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.128 Punkten in den vorbörslichen Handel. Er startete damit 36 Punkte über dem Wochenschluss der Vorwoche, aber 111 Punkte unter der Eröffnung am Montag der Vorwoche. Die Bullen versuchten zwar mit Aufnahme des Xetra-Handels einen Ausbruchsversuch, scheiterten aber bei 12.185 Punkten. Dies war gleichzeitig das Wochenhoch. Anschließend ging es dynamisch abwärts.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer