checkAd

    K+S  742  0 Kommentare Ein starkes Signal?

    Die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) konnte 2016 einen beeindruckenden Jahresendspurt verzeichnen. Marktteilnehmer hofften auf eine Erholung am Markt für Kalidünger. Zuletzt war jedoch kaum noch etwas von der positiven Aufbruchstimmung zu sehen.

    Die Goldman-Sachs-Analysten sind der Ansicht, dass es erst einmal so bleiben sollte. Eine minimale Senkung des Kursziels für die K+S-Aktie von 21,00 auf 20,40 Euro sagt zunächst einmal nicht viel aus. Die bestätigte Verkaufsempfehlung für den MDAX-Wert dafür umso mehr. Die Goldmänner rechnen mit anhaltend schwierigen Bedingungen am Markt für Kalidünger.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,64€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,74
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 11,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    K+S-Chart: finanztreff.de

    Es bleibt abzuwarten, ob daher mögliche Erfolgsmeldungen in Bezug auf das kanadische Legacy-Projekt und der Hinweis auf langfristig positive Aussichten (Wachstum der Weltbevölkerung, steigende Nachfrage nach Düngemitteln) ausreichen werden, um der K+S-Aktie wieder Auftrieb zu verleihen. Optimistisch eingestellte Anleger können auf Hebelprodukte (WKN: HU679Z / ISIN: DE000HU679Z6) auf K+S setzen und damit sogar überproportional von Kurssteigerungen des MDAX-Werts profitieren.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressebild K+S



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    K+S Ein starkes Signal? Die K+S-Aktie (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) konnte 2016 einen beeindruckenden Jahresendspurt verzeichnen. Marktteilnehmer hofften auf eine Erholung am Markt für Kalidünger. Zuletzt war jedoch kaum noch etwas von der positiven Aufbruchstimmung zu sehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer