checkAd

    Royal Dutch Shell  335  0 Kommentare
    Anzeige
    Kleiner Abwärtsschock

    Lieber Leser,

    Royal Dutch Shell ist in den vergangenen Tagen deutlich gesunken. Die Aktie gab um immerhin gut 4 % binnen einer Woche nach und vergrößerte das 2-Wochen-Minus auf mehr als 5,5 %. Seit Jahresanfang ging es damit immerhin um mehr als 10 % abwärts, sodass technische Analysten alarmiert sind. Davon lassen sich fundamental orientierte Analysten nicht beeindrucken. 95 % aller Bankanalysten haben die Aktie derzeit auf „Kaufen“ gesetzt. Niemand „verkauft“.

    Royal Dutch Shell: Aufwärtstrendwechsel möglich

    Formal befindet sich die Aktie im technischen Abwärtstrend. Dennoch ist jederzeit ein Trendwechsel möglich. Dies belegt der geringe Abstand zum jeweiligen Trendindikator in den verschiedenen zeitlichen Phasen der Kursentwicklung. Dabei ist vor allem der GD200 als Maßstab für den langfristigen Trend mit 1 % nur minimal entfernt.

    Auch in den kürzerfristigen zeitlichen Dimensionen ist der Abstand für einen Trendwechsel moderat. So ist der GD20 derzeit nur 3 % entfernt, auf den GD38 fehlen aktuell gut 3,2 % und selbst der GD100 blieb mit weniger als 6 % Distanz in Reichweite. Charttechnische Analysten erwarten bei den derzeitigen Kursen um 25 Euro ohnehin eine mögliche Unterstützung.

    Royal Dutch Shell ist daher im neutralen Bereich und hat Chancen auf einen Turnaround.

    Sie wurden nominiert: Machen Sie aus 1.000 Euro ein Vermögen!

    Einer der besten deutschen Aktien-Analysten hat sie entwickelt: Eine Anlagemethode, mit der Sie mit nur 1.000 Euro Einsatz reich werden. AUCH FÜR BÖRSENANFÄNGER!

    HIER KLICKEN & ALLE INFORMATIONEN VON ROLF MORRIEN SICHERN!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell Kleiner Abwärtsschock Lieber Leser, Royal Dutch Shell ist in den vergangenen Tagen deutlich gesunken. Die Aktie gab um immerhin gut 4 % binnen einer Woche nach und vergrößerte das 2-Wochen-Minus auf mehr als 5,5 %. Seit Jahresanfang ging es damit immerhin um mehr als …

    Disclaimer