checkAd

     349  0 Kommentare Gabriel hofft auf Aufbruch in Europa mit Macron

    AMMAN (dpa-AFX) - Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hofft auf einen Aufbruch in Europa nach einem Sieg des linksliberalen Kandidaten Emmanuel Macron bei der französischen Präsidentschaftswahl. Er gehe davon aus, dass Macron bei der Stichwahl gegen die rechtspopulistische Marine Le Pen gute Chancen habe, sagte der SPD-Politiker am Montag in der jordanischen Hauptstadt Amman. "Das ist wichtig für Frankreich, aber das ist auch wichtig für Europa." Macron habe den Mut, die Ideen und die Kraft, sein Land "aus der Lethargie zu führen" und die Spaltung Europas zu überwinden, sagte Gabriel. Das Programm von Le Pen würde hingegen in Frankreich und Europa "Hunderttausende, wenn nicht Millionen Arbeitsplätze" kosten./mfi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Gabriel hofft auf Aufbruch in Europa mit Macron Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hofft auf einen Aufbruch in Europa nach einem Sieg des linksliberalen Kandidaten Emmanuel Macron bei der französischen Präsidentschaftswahl. Er gehe davon aus, dass Macron bei der Stichwahl gegen die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer