checkAd

    RTL Group  367  0 Kommentare
    Anzeige
    Aufwärtstrend auf der Kippe

    Lieber Leser,

    RTL Group musste in den vergangenen Handelstagen ein Minus von annähernd 3 % verkraften. Dabei rutschte die Aktie aus Sicht kurzfristig orientierter technischer Analysten in den Abwärtstrend. Dennoch hat der Titel langfristig noch beste Chancen, denn der Aufwärtstrend blieb aktuell intakt. Die Kursrichtung jedoch scheint bei Bankanalysten umstritten. In seltener Einigkeit stufen 75 % dre Bankanalysten den Wert als „Halt“ ein. Lediglich 25 % haben die Einschätzung „Kaufen“ auf ihrem Kurszettel.

    RTL Group: Langfristiger Aufwärtstrend noch intakt

    Noch ist der langfristige Aufwärtstrend, der sich am GD200 messen lässt, formal intakt. Der Vorsprung auf den Maßstab, die 200-Tage-Linie, beträgt aktuell ungefähr 2 %. Der knappe Vorsprung deutet an, dass die Kursentwicklung schnell drehen könnte. Deshalb ist auch die Analyse der kurzfristigen Trendsignale wichtig. Danach ist RTL Group bereits im Abwärtstrend.

    Die jüngsten Kursrücksetzer haben den Wert unter den GD20 sowie den GD38 geführt. Dabei musste der Kurs auch einen erneuten Rücksetzer unter den GD50 hinnehmen. Zum Wochenauftakt dürfte sich daher aus technischer Sicht eine wichtige Entscheidung anbahnen. Das 6-Monats-Hoch 76,13 vom 4. April bleibt bei 3 % Abstand dennoch in Sichtweite.

    Die Aktie ist derzeit formal im neutralen Bereich, da der Trend umkämpft bleibt.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RTL Group Aufwärtstrend auf der Kippe Lieber Leser, RTL Group musste in den vergangenen Handelstagen ein Minus von annähernd 3 % verkraften. Dabei rutschte die Aktie aus Sicht kurzfristig orientierter technischer Analysten in den Abwärtstrend. Dennoch hat der Titel langfristig noch …

    Disclaimer