checkAd

    Bundesbank  349  0 Kommentare Deutsche Wirtschaft hat deutlich an Fahrt aufgenommen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutsche Wirtschaft hat nach Einschätzung der deutschen Bundesbank im ersten Quartal deutlich an Fahrt aufgenommen. "Sowohl die zeitnah verfügbaren Stimmungsindikatoren als auch die bislang veröffentlichten 'harten' Wirtschaftsdaten bieten ein positives Bild", schreibt die Bundesbank in ihrem am Montag veröffentlichten Monatsbericht.

    Die Bundesbank verweist auf die kräftig gestiegene Industrieproduktion. Zudem sei die Stimmung im Verarbeitenden Gewerbe "außerordentlich optimistisch". Die Aussagen der Bundesbank wurden am Montag durch das im April auf den höchsten Stand seit Juli 2011 gestiegene Ifo-Geschäftsklima untermauert.

    Die lebhafte Industriekonjunktur sollte vorerst anhalten, erwartet die Bundesbank. Auch für die Bauwirtschaft zeigt sie sich zuversichtlich. "Schließlich dürfte der private Konsum aufgrund der günstigen Arbeitsmarktentwicklung und der guten Stimmung der Verbraucher als wichtige Wachstumsstütze erhalten bleiben."/jsl/bgf/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbank Deutsche Wirtschaft hat deutlich an Fahrt aufgenommen Die deutsche Wirtschaft hat nach Einschätzung der deutschen Bundesbank im ersten Quartal deutlich an Fahrt aufgenommen. "Sowohl die zeitnah verfügbaren Stimmungsindikatoren als auch die bislang veröffentlichten 'harten' Wirtschaftsdaten bieten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer