checkAd

    Volkswagen  428  0 Kommentare
    Anzeige
    Neue Irritationen dämpfen die Stimmung!

    Lieber Leser,

    Volkswagen ist in den vergangenen Tagen erneut in die Schlagzeilen geraten. Das Unternehmen hatte jüngst zwar vermeldet, dass das operative Ergebnis im 1. Quartal besser war als vom Markt erwartet. Dennoch reißen die Diskussionen um neue Erkenntnisse im Abgasskandal kaum ab. Unabhängig davon konzentrieren sich Analysten auf die fundamentale Bewertung. Das Ergebnis ist eindeutig: 100 % aller Bankanalysten empfehlen die Aktie zum „Kauf“.

    Volkswagen: Aufwärtstrend eindeutig

    Volkswagen ist auch aus Sicht technischer Analysten attraktiv. Immerhin befindet sich der Kurs objektiv im langfristigen Aufwärtstrend. Maßstab ist der GD200 für die durchschnittliche Kursentwicklung der vergangenen 200 Tage. Der Vorsprung auf den GD200 schrumpfte indes auf 4 %. In den mittelfristigen Zeiträumen unterkreuzte die Aktie ihr Aufwärtstrendsignal sogar.

    Deshalb stehen wichtige Entscheidungen an. Charttechniker können darauf verweisen, dass die Notierungen bei 140 Euro eine bedeutende Unterstützung aufgebaut haben. Hieran bemessen könnte der Kurs seinen Aufwärtstrend wahrscheinlich fortsetzen.

    Insgesamt ist die Aktie von Volkswagen formal noch im grünen Bereich. Vorsicht ist allerdings geboten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Volkswagen Neue Irritationen dämpfen die Stimmung! Lieber Leser, Volkswagen ist in den vergangenen Tagen erneut in die Schlagzeilen geraten. Das Unternehmen hatte jüngst zwar vermeldet, dass das operative Ergebnis im 1. Quartal besser war als vom Markt erwartet. Dennoch reißen die Diskussionen um …

    Disclaimer