checkAd

    Kritische Haltung zu Macron  1372  0 Kommentare Ein Sieg am 7. Mai wäre eine verlorene Chance, so Konstantin Kossatschow

    MOSKAU (dpa-AFX) - Russland will das Verhältnis zu Frankreich nach der Präsidentschaftswahl verbessern. "Wir sind Befürworter des Aufbaus guter zwischenstaatlicher Beziehungen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau laut Agentur Tass.

    Ende März hatte sich die rechtspopulistische Kandidatin Marine Le Pen in Moskau mit Kremlchef Wladimir Putin getroffen und für bessere Beziehungen geworben. Sie hatte die Aufhebung der EU-Sanktionen gegen Russland gefordert.

    Nach fast vollständigen Ergebnissen der ersten Wahlrunde liegt der sozialliberale Emmanuel Macron mehr als zwei Prozentpunkte vor Le Pen. Am Montagvormittag verzeichnete Macron knapp 23,9 Prozent, Le Pen 21,4 Prozent.

    Der russische Außenpolitiker Konstantin Kossatschow meinte, ein Sieg Macrons bei der Stichwahl am 7. Mai sei eine verlorene Chance für Frankreich. Wenn nichts Außergewöhnliches passiere, werde Macron auch den zweiten Durchgang gewinnen, schrieb der Vorsitzende des Außenausschusses im Föderationsrat auf Facebook. Aus Kossatschows Sicht würde das Land dadurch an Bedeutung verlieren./thc/DP/tos




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kritische Haltung zu Macron Ein Sieg am 7. Mai wäre eine verlorene Chance, so Konstantin Kossatschow Russland will das Verhältnis zu Frankreich nach der Präsidentschaftswahl verbessern. "Wir sind Befürworter des Aufbaus guter zwischenstaatlicher Beziehungen", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Montag in Moskau laut Agentur Tass. Ende März …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer