checkAd

    Elliott Wellen Analyse  2796  9 Kommentare Frankreich-Wahl verleiht dem DAX Flügel

    Die kurze Einschätzung der Lage



    Die Frankreich-Wahl verleiht dem DAX Flügel und reduziert mit dem neuen Allzeithoch sowohl auf der Mittelfrist- als auch auf der Langfristebene die möglichen Verlaufsszenarien.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.796,54€
    Basispreis
    18,79
    Ask
    × 9,54
    Hebel
    Long
    16.066,84€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 9,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der blauen B in den letzten vier Wochen. Die blaue B bildet vermutlich ein Flat mit lila A=10807, lila B=9934 sowie lila C (bisher 12454). Die lila C kann mit roter I=10798, roter II=10350, roter III=11893, roter IV=11463 und roter V (bisher 12457) interpretiert werden.

    Variante 2A: Rote V bildet ein EDT (normale Beschriftung, blauer Pfad)
    Die rote V bildet ein EDT (lila Eindämmungslinien) in dem die blaue i (bisher 12386) bereits beendet sein könnte. Die blaue i kann als Zigzag mit orangener a=12031, orangener b=11914 als Running Triangle (orangene Eindämmungslinien; mit hellgrüner a=11719, hellgrüner b=12179, hellgrüner c=11849, hellgrüne d=12098, hellgrüne e=11914) sowie orangener c=12386 gezählt werden.

    Die blaue ii=11940 verläuft als Triplezigzag (orangene w=12114, orangene x=12191, orangene y=11956, orangene x2=12039, orangene z=11940) und wurde in ihrem Zielbereich (12168 bis 11816 - hellgrüne Fibos) beendet.

    Die blaue iii mit Ziel unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1255x) lässt sich als Doppelzigzag (orangene w=12052, orangene x=12003, orangene y bisher 12457) interpretieren. Es fehlt noch die blaue iv unterhalb 10386 sowie die blaue v oberhalb 10457 zum Abschluss der roten V.

    Variante 2C: Rote V verläuft impulsiv (Beschriftung mit Alt:, Pfad nicht eingezeichnet)
    Die rote V kann als Impuls mit maximaler Anzahl von Extensions gezählt werden. Die rote V befindet sich nach der blauen Alt: i=12031 sowie blauen Alt: ii=11849 (als Doppelflat mit orangener Alt: w=11719, überschiessender orangener Alt: x=12179, orangener Alt: y=11849) in der blauen Alt: iii (orangene Alt: i=12075, orangene Alt: ii=11914, hellgrüne Alt: i=12386, hellgrüne Alt: ii=11940, laufende hellgrüne Alt: iii (bisher 12457). Ein allfälliger Bruch der Marke 11940 würde die Variante 2C sehr unwahrscheinlich und bei einem Rücklauf unterhalb 11849 sogar obsolet machen.

    Nach Abschluss der blauen B liegt das 61er Mindestziel der blauen C bei 10165 – ausgehend von 12457 (blauer Pfad).

    Fazit:
    Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit wieder die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Die Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet und im DJI – könnte der Rücklauf bereits der Start der Abwärtsbewegung mit dem Ziel 17967 sein. Im DAX scheint noch ein Hoch vor der anstehenden Abwärtsbewegung mit Ziel 10165 zu fehlen. Die Signalmarken 11849 bzw. 11940 stehen immer noch zur Abarbeitung aus.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.




    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Frankreich-Wahl verleiht dem DAX Flügel Die kurze Einschätzung der LageDie Frankreich-Wahl verleiht dem DAX Flügel und reduziert mit dem neuen Allzeithoch sowohl auf der Mittelfrist- als auch auf der Langfristebene die möglichen Verlaufsszenarien. Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 24.04.17 18:26:58
    Darf ich hier mal bemerken dass die heutige Bewegung absolut nichts mit der Wahl zu tun hat? Das war eine technische Bewegung für die man dann irgendeine Begründung parat hat. Also könnte man sich fragen ob die Börse weiss was die Politik macht, oder umgekehrt. Think about it!

    Also hör mir auf mit dem Wahlen Bullshit....
    schrieb am 24.04.17 18:57:32
    Zitat von Chinicc

    Darf ich hier mal bemerken dass die heutige Bewegung absolut nichts mit der Wahl zu tun hat? Das war eine technische Bewegung für die man dann irgendeine Begründung parat hat. Also könnte man sich fragen ob die Börse weiss was die Politik macht, oder umgekehrt. Think about it! Also hör mir auf mit dem Wahlen Bullshit....


    Nabend,
    jetzt muß ich doch mal etwas zu dem o.a. Schmarn erwidern !

    Die heutige Bewegung hat nichts mit der Wahl zu tun ? Mit was denn sonst ? Deine erwähnte "technische Bewegung" ist durch nichts anderes als das Wahlergebnis in Frankreich zur Auslösung gelangt. Und zwar einzig und allein durch den Grund das man Europaweit der Meinung ist das dieses Ergebnis den Fortbestand der EU mit ihrem komplexen Wirtschaftssystem gewährleistet und damit das auch die Börsen weiterhin gepusht werden und somit das große Verdienen weitergehen kann. Und dies bis zu dem Zeitpunkt wo es ein Ereignis geben wird, das durch die Politik ausgelöst wird, wo die Börse sagen wird, jetzt könnte es kritisch werden, lass uns mal etwas zurückziehen. Und dann könnte es tatsächlich eine "technische Reaktion" geben die sich dadurch auszeichnet das sich evtl. die Algospirale ganz schnell und ganz weit abwärts begibt.
    Aber das sehe ich noch lange nicht denn scheinbar reicht dazu nicht einmal ein ggf. mit Atomwaffen geführter Konflikt auf der koreanischen Halbinsel aus.

    Und zum Schluss: Gratulation an alle die bereits über das WE Long waren oder heute die Chance noch genutzt haben und noch eingestiegen sind. Denn eine Börsenregel besagt: "An der Börse gibt es kein spät, nur zu spät ! " Ich bin leider bei 12400 wieder "ausgestiegen" da ich dachte die "technische Reaktion" wäre jetzt vorbei. ....... so ein "Bullshit".

    Und bye @All ......... in der Hoffnung das Donald keinen Mist baut oder aber der kleine gelbe Mann doch nicht so stark ist wie er gern sein würde.
    schrieb am 24.04.17 19:08:18
    Ja, bist ein Gläubiger der denkt die Politik macht die Börse. Bedauernswert wenn man so einen Schmarn glaubt... Ich weisse dass Zahlen (Geld) die Börse machen und nicht politische Marionetten.... Aber glaub Du was Du willst...

    Chinicc
    schrieb am 24.04.17 19:43:06
    schrieb am 24.04.17 19:18:22
    Ich find dich ja auch ganz witzig, frech kommt weiter und so... Aber bisschen sollte man schon Obacht geben, einige Trader schreiben hier durch aus interessante und lehrende Worte & Charts.

    Meine Worte gehören heute z.B. nicht in die Riege der gewinnenden Masse, sie können aber ggf gewaltig Masse bringen- oder auch Masse verlieren. das ist Teil des Tradings!

    An solchen Tagen, wo ich hier keine Daumen bekomme, bin ich immer zufrieden das ich die nächsten Tage den Deal gut abrechne....:D

    Milky
    ;)
    schrieb am 24.04.17 19:22:09
    ich habe für jeden einen Daumen übrig, erst recht wenn ich weiß, wie wichtig es ihm/ihr ist...

    *einextradickerDaumenfürMilky*
    schrieb am 24.04.17 19:27:44
    ja ich verstehe deinen Sarkasmus, ist auch nicht schlimm... zum Zeitpunkt des Shreiben war noch kein Daumen on Bord...

    Milky:)
    schrieb am 24.04.17 19:12:06
    Hmmm, weshalb machen dann aber heute die charttechnisch schwer angeschlagenen italienischen (generell alle südeuropäischen) Banken solche Freudensprünge? Charttechnik kann man in diesen Fällen übrigens ausschließen ...
    schrieb am 24.04.17 19:35:54
    Fett: Weil se wieder ne Finanzspritze bekommen haben...oder???...von dem Land aus der EU dem es am besten geht!?!...oder???ggf. über Umwege EZB...:D...

    Wir dürfen uns langsam nicht mehr wundern, wenn UNS unsere EU Nachbarländer nicht mehr so gerne haben!?!...Da ist bzw. wird ein Land viel zu stark...und da haben einige Angst...wir wollen jetzt nicht noch in die Vergangenheit zurück blicken...

    Wir haben nicht`s draus gelernt...Die Macht ist unser...bis es wieder dunkel wird...

    Dies mal zum heutigen Thema...ob GELD oder POLITIK, oder was weiss ich was Märkte beflügeln.
    Es kommt immer zum Wochenende...Das weiss ICH...Und du wachst morgens staunend auf...

    Disclaimer