checkAd

    Nordex  1546  0 Kommentare Kommt die Trendwende?

    Tief gefallen ist die Aktie des Windanlagen-Herstellers Nordex. Doch nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben. Kommt jetzt die Trendwende? Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Nordex vor.

    Es ist viel passiert rund um die Aktie von Nordex. Doch der Reihe nach. Einst notierte der TecDAX-Titel bei etwa 34 Euro, ehe der Kurs einbrach. Rasant Richtung Süden ging es insbesondere im November des vergangenen Jahres. Ein Grund: Die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten. Denn Trump scheint laut Medienberichten eher fossile Brennstoffe statt Erneuerbare Energien zu präferieren. Auch im vergangenen Februar ging es rapide abwärts für die Nordex-Aktie. Der Grund: Das Unternehmen aus Hamburg sprach eine Umsatzwarnung für das laufende Geschäftsjahr aus. Projektverschiebungen in einigen Kernmärkten und Verzögerungen beim Markteintritt in Indien zeichnen nach Informationen von Nordex dafür verantwortlich. Mitte März dann gab Nordex einen Wechsel an der Führungsspitze bekannt. Ex-Vorstandschef Lars Bondo Krogsgaard übernahm die Verantwortung für den Verlust an Glaubwürdigkeit, welchen man am Kapitalmarkt erlitt. Neuer Vorstandschef ist seit Anfang April José Luis Blanco. Die Analysten der Commerzbank begrüßen, dass Großaktionär Acciona mit dem Nachfolger José Luis Blanco aktiv geworden sei, und sehen für Nordex ein Kursziel von 17 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    10,76€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 12,26
    Hebel
    Short
    12,51€
    Basispreis
    1,00
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stoppkurs

    Bodenbildung?

    Zum Chart. Der Kurs der Nordex-Aktie befindet sich aktuell relativ nahe am langfristigen Aufwärtstrend, welcher bei etwa 12,80 Euro verläuft. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 12,41 Euro markiert. In dieser Kursregion könnte die Aktie einen vorläufigen Boden gebildet haben.  Mit einem Faktor-Zertifikat Long auf Nordex (WKN VN6AWP) können kurzfristig orientierte wie risikofreudige Anleger, die von einer nun schnell steigenden Nordex-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3 überproportional davon profitieren. Sollte die Aktie der im TecDAX notierten Nordex indes unter das aktuelle Jahrestief bei 12,41 Euro fallen, scheint ein sofortiger Ausstieg aus dem Zertifikat ratsam.

    Wochenchart: Nordex (in Euro)

    Aufwärtstrend Aktie
    Nordex steigende Kurse

    Lesen Sie auch

    Stoppkurs

    Faktor-Zertifikat Long auf Nordex  

    Seite 1 von 5


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Nordex Kommt die Trendwende? Tief gefallen ist die Aktie des Windanlagen-Herstellers Nordex. Doch nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben. Kommt jetzt die Trendwende? Für risikofreudige Anleger stellen wir ein Faktor-Zertifikat Long auf Nordex vor.Es ist viel passiert …