checkAd

     436  0 Kommentare
    Anzeige
    Infineon kurz vor wichtigem Aufwärtssignal!

    Lieber Leser,

    Infineon musste in den vergangenen Tagen schwankende Kurse hinnehmen. Dabei ist die Aktie binnen zweier Wochen um satte 3 % abwärts gerutscht. Dennoch stehen die Chancen auf einen weiteren Anlauf Richtung neuer Tops gut. Damit würde der Aufwärtsmarsch des vergangenen Monats fortgesetzt, bei dem Infineon ein Plus von 7 % erzielt hatte.

    Infineon: Aufwärtstrend bleibt intakt

    Formal sprechen technische Analysten bei Infineon ohnehin von einem Aufwärtstrend. Die Aktie hat einen Vorsprung von 13 % auf ihren GD200, an dem sich die Trends der zurückliegenden 200 Tage bemessen. Die Distanz zum GD100 beträgt immerhin 7 % und auch auf den GD50 sowie auf den GD38 hat Infineon noch einen kleinen Vorsprung von etwa 3 %. Bankanalysten scheinen sich dieser Analyse anzuschließen, denn immerhin 50 % aller Experten haben der Aktie noch „Kaufkurse“ bescheinigt. Lediglich 20 % stellten den Titel auf „Verkaufen“.

    Das nächste Top ist zudem greifbar. Am 28. März 2017 hatte Infineon das aktuelle 10-Jahres-Hoch erreicht. Dies beträgt 19,15, der Abstand ist mit weniger als 5 % vergleichsweise knapp. Deshalb sind auch charttechnisch orientierte Analysten optimistisch. Die Aktie hat bei 18 Euro eine vergleichsweise schwache Unterstützung, in Höhe von 17 Euro jedoch einen stärkeren Halt. Ein Abwärtstrend sei nicht sehr wahrscheinlich.

    Die Aktie von Infineon ist im grünen Bereich.

    Bestsellerautor und Börsen-Guru Rolf Morrien weiß schon jetzt:

    Das sind die 5 Aktien, die 2017 alles in den Schatten stellen werden. Jetzt sind Sie in einer Situation, in der Sie alles verpassen können. ODER die Börsengewinne Ihres Lebens einfahren! Jetzt warten 5 Aktien auf Sie, die Sie 2017 reich machen werden.

    >> Die Namen der 5 Top-Aktien 2017 lauten …

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon kurz vor wichtigem Aufwärtssignal! Lieber Leser, Infineon musste in den vergangenen Tagen schwankende Kurse hinnehmen. Dabei ist die Aktie binnen zweier Wochen um satte 3 % abwärts gerutscht. Dennoch stehen die Chancen auf einen weiteren Anlauf Richtung neuer Tops gut. Damit würde …

    Disclaimer