checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  710  0 Kommentare Nach Dax-Rally am Vortag geht es weiter aufwärts

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat nach seinem fulminanten Wochenstart auch am Dienstag weiter zugelegt. Der Dax , der sich am Montag mit einem Paukenschlag aus seiner Lethargie befreit hatte und in neue Rekordhöhen geschossen war, legte kurz nach Handelsstart um 0,13 Prozent auf 12 471,73 Punkte zu. Tags zuvor war er um 3,4 Prozent angesprungen.

    Nach dem Etappensieg von Emmanuel Macron bei den Präsidentschaftswahlen in Frankreich rechnen die Anleger nun mit einem auch künftig europa- und wirtschaftsfreundlichen Kurs im zweitwichtigsten Industrieland Europas. Das sorgt für Entspannung und Risikobereitschaft und damit für Aktienkäufe.

    Der MDax , der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, rückte um 0,11 Prozent auf 24 619,48 Punkte vor und erreichte ebenfalls eine neue Bestmarke. Der Technologie-Index TecDax gewann 0,27 Prozent auf 2069,43 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,13 Prozent nach oben.

    Noch könne in der Politik viel schief gehen, sagte Volkswirt Holger Schmieding von der Berenberg Bank. Doch mit Macron in der Pole Position im Rennen um das französische Präsidentenamt seien die Risiken für die Eurozone geringer geworden./ck/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Nach Dax-Rally am Vortag geht es weiter aufwärts Der deutsche Aktienmarkt hat nach seinem fulminanten Wochenstart auch am Dienstag weiter zugelegt. Der Dax , der sich am Montag mit einem Paukenschlag aus seiner Lethargie befreit hatte und in neue Rekordhöhen geschossen war, legte kurz nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer