checkAd

    RWE  540  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Freude ist groß!

    Lieber Leser,

    im beschwingten Marktumfeld nach den Wahlen in Frankreich ging es auch für die Papiere des Essener Energieversorgers RWE deutlich nach oben. In den letzten Tagen hatte die Aktie eine kleine Verschnaufpause eingelegt, doch nun stehen die Zeichen wieder voll auf Angriff. Als Nächstes könnte der DAX-Titel die psychologisch wichtige 16-Euro-Marke ins Visier nehmen, hiernach wäre es nicht mehr weit bis zum 12-Monats-Hoch vom vergangenen Juli, das seinerzeit bei 16,45 Euro markiert wurde.

    Rückenwind gibt es von der Analystenzunft. Die australische Investmentbank Macquarie hat RWE auf „Outperform“ belassen und das Kursziel von 17,50 auf 18,00 Euro angehoben. Für den Analysten Peter Crampton ist RWE einer der Top-Picks im Sektor. Ähnlich optimistisch ist der Experte Ahmed Farman vom Analysehaus Jefferies gestimmt. Er bekräftigte sein „Buy“-Votum und schraubte das Kursziel von 16,00 auf 18,00 Euro nach oben. Seiner Ansicht nach dürfte RWE von Übernahmen und Fusionen innerhalb der Branche sowie der Verknappung des Strommarktes mit am deutlichsten profitieren.

    Frischer Geldregen von Innogy

    Verlassen kann sich RWE zudem auf hohe Dividendenzahlungen seitens der Ökostromtochter Innogy. Am Montag wurde im Rahmen der ersten Hauptversammlung die vorgeschlagene Dividende in Höhe von 1,60 Euro je Anteilsschein beschlossen. Will heißen: RWE, das aktuell noch etwa 77 Prozent der Anteile an Innogy sein Eigen nennt, darf sich auf einen Geldregen in der Größenordnung von 680 Mio. Euro freuen.

    Zudem bekräftigte das Innogy-Management um Unternehmenschef Peter Terium, dass man auch in den kommenden Jahren und bis „auf Weiteres“ 70 bis 80 Prozent des bereinigten Nettogewinns ausschütten wolle. Im laufenden Jahr soll das bereinigte Konzernergebnis um 7 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro verbessert werden. Die Muttergesellschaft dürfte also weiterhin große Freude an ihrer grünen Tochter haben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Hermann Pichler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Die Freude ist groß! Lieber Leser, im beschwingten Marktumfeld nach den Wahlen in Frankreich ging es auch für die Papiere des Essener Energieversorgers RWE deutlich nach oben. In den letzten Tagen hatte die Aktie eine kleine Verschnaufpause eingelegt, doch nun stehen …

    Disclaimer