checkAd

     382  0 Kommentare Bremer Insolvenzverwalter im Betrugsprozess freigesprochen

    AURICH (dpa-AFX) - Das Landgericht Aurich hat einen Bremer Insolvenzverwalter vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen. Der Anwalt habe in einem früheren Insolvenzverfahren einer Baufirma nicht zuviel Vergütungen und Zuschläge beantragt, urteilte das Gericht am Dienstag. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hatte dem 56-Jährigen vorgeworfen, sich 148 000 Euro erschlichen zu haben. Sein Verteidiger hatte Freispruch beantragt. Das Insolvenzverfahren hatte 2007 für Aufsehen gesorgt, weil der Verwalter ursprünglich eine überhöhte Vergütung von 14,5 Millionen Euro kassiert hatte. Einen Großteil der Summe musste er 2013 nach einer Entscheidung des Auricher Landgerichts zurückzahlen./woe/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bremer Insolvenzverwalter im Betrugsprozess freigesprochen Das Landgericht Aurich hat einen Bremer Insolvenzverwalter vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen. Der Anwalt habe in einem früheren Insolvenzverfahren einer Baufirma nicht zuviel Vergütungen und Zuschläge beantragt, urteilte das Gericht am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer