checkAd

    DGAP-News  462  0 Kommentare Bundeskanzlerin Merkel besucht ReDI School of Digital Integration





    DGAP-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Sonstiges


    Bundeskanzlerin Merkel besucht ReDI School of Digital Integration


    25.04.2017 / 17:58



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Duisburg/Berlin, 25. April 2017 - Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel besuchte heute die ReDI School of Digital Integration in ihren neuen Räumen bei kloeckner.i, der Digitaleinheit von Klöckner & Co, in Berlin.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Klöckner & Co SE!
    Long
    5,62€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 8,07
    Hebel
    Short
    7,05€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 7,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Im Rahmen des Treffens wollte sich die Bundeskanzlerin über die Arbeit der ReDI School informieren. In der gemeinnützigen Schule lernen Geflüchtete kostenfrei Programmieren oder erweitern ihre bereits bestehenden Programmierkenntnisse. Geleitet wird der Unterricht von ehrenamtlichen Entwicklern und Programmierern aus IT-Unternehmen und Start-ups. Die ReDI School vernetzt zudem ihre Absolventen mit interessierten Unternehmen und Start-ups, um ihnen den Berufseinstieg bzw. -wiedereinstieg zu erleichtern. Unterstützt wird die Schule von Partnern aus der Wirtschaft - wie zum Beispiel dem Hauptsponsor Klöckner & Co.



    Bei dem Besuch konnte sich die Bundeskanzlerin davon überzeugen, wie die hochmotivierten Geflüchteten moderne Programmiersprachen und -techniken erlernen, welche Projekte bereits erfolgreich umgesetzt wurden und welche Ziele sie als Nächstes verfolgen. Darüber hinaus haben erfolgreich in Unternehmen integrierte Geflüchtete und ihre neuen Arbeitgeber und Kollegen über ihren Arbeitsalltag berichtet und mit der Kanzlerin diskutiert.



    Neben dem ausdrücklichen Dank für die Initiative betonte Bundeskanzlerin Merkel, dass man gar nicht genug versuchen könne, die Flüchtlinge in Kontakt zu den verschiedenen gesellschaftlichen Punkten zu bringen. "Da ist ReDI School ein sehr, sehr gutes Angebot", erklärte Bundeskanzlerin Merkel.



    Anne Kjaer Riechert, Mitgründerin und Managing Director von ReDI, freut sich, dass ihr Konzept aufgeht: "Von Anfang an war es uns wichtig, das Potential der Geflüchteten genau dort zu heben, wo die Zukunft unserer Kommunikation in Wirtschaft und Gesellschaft liegt: in der Programmiersprache. Dafür kooperieren wir eng mit Unternehmen. Dass erste Absolventen jetzt schon in eine feste Anstellung übernommen wurden, wie bei kloeckner.i, ist für uns die schönste Bestätigung unserer Arbeit. Der Besuch der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat das ReDI-Team sehr berührt und ist zusätzliche Motivation für unser weiteres Wachstum."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Bundeskanzlerin Merkel besucht ReDI School of Digital Integration DGAP-News: Klöckner & Co SE / Schlagwort(e): Sonstiges Bundeskanzlerin Merkel besucht ReDI School of Digital Integration 25.04.2017 / 17:58 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Duisburg/Berlin, 25. April 2017 - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer