checkAd

    Devisen  1117  0 Kommentare Eurokurs legt erneut zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Eurokurs ist am Mittwoch gestiegen und hat damit an seine deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0949 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als noch in der Nacht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstag auf 1,0891 (Montag: 1,0848) Dollar festgesetzt.

    Die Kursgewinne werden weiterhin mit dem Wahlsieg des pro-europäischen Kandidaten Emmanuel Macron bei der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahlen erklärt. Die Aussichten für den Eurokurs hätten sich "massiv verbessert", schreibt Analyst Ulrich Wortberg von Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Es sei ein Anstieg bis auf 1,1040 Dollar möglich.

    In Washington wird am Mittwoch eine Ankündigung von US-Präsident Donald Trump zu seiner geplanten Steuerreform erwartet. Trump hatte am Montag gesagt, am Mittwoch werde es zur Steuerreform eine "große Ankündigung" geben. Es ist aber unklar, wann genau er die Pläne vorlegt und welchen Umfang diese haben./jsl/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt erneut zu Der Eurokurs ist am Mittwoch gestiegen und hat damit an seine deutlichen Vortagesgewinne angeknüpft. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde mit 1,0949 US-Dollar gehandelt und damit etwas höher als noch in der Nacht. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer