checkAd

    Ivanka Trump  1167  1 Kommentar Potenzial von Frauen in der Wirtschaft liegt brach

    BERLIN (dpa-AFX) - Nach Ansicht der Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, liegt das Potenzial von Frauen in der Weltwirtschaft weitgehend brach. "In den Industriestaaten hinken wir zwar nicht so stark hinterher wie in den Entwicklungsländern, aber es liegt nach wie vor noch viel Arbeit vor uns", sagte Trump am Mittwoch im ZDF-Morgenmagazin. Darum sei es so wichtig, dass man sich zum Gedankenaustausch treffe und über Erfolgsmodelle spreche.

    Am Dienstag nahm die First Daughter unter anderem mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der niederländischen Königin Máxima in Berlin am "Women20 Summit" teil - einem internationalen Gipfel zur Stärkung von Frauen. "Ich denke, man muss die ganz spezifischen Hindernisse für Frauen beim Zugang von Märkten, Kapital und Netzwerken angehen", sagte Trump.

    Die 35 Jahre alte Beraterin des US-Präsidenten kritisierte, dass die Quote von Frauen in Natur- und Ingenieurwissenschaften zu wünschen übrig lasse. "Insbesondere, wenn man sich mal fragt, wo wohl die Jobs der Zukunft herkommen werden." Man dürfe nicht zulassen, dass der Anteil von Frauen in diesen Berufen wieder zurückgehe.

    Die Bundeskanzlerin sei ein tolles Beispiel für Frauen in der Wissenschaft. "Und natürlich auch für Frauen auf höchster politischer Ebene", lobte Trump. Merkel sei in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterin. "Sie war sehr liebenswürdig und herzlich", sagte Trump über das Treffen der beiden./bak/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Ivanka Trump Potenzial von Frauen in der Wirtschaft liegt brach Nach Ansicht der Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, liegt das Potenzial von Frauen in der Weltwirtschaft weitgehend brach. "In den Industriestaaten hinken wir zwar nicht so stark hinterher wie in den Entwicklungsländern, aber es liegt nach wie vor noch viel Arbeit vor uns", sagte Trump.

    Disclaimer