checkAd

     421  0 Kommentare NetComm Wireless und Ericsson präsentieren mit nbn(TM) die nächste Generation von Fixed Wireless

    SYDNEY, 26. April 2017 /PRNewswire/ -- NetComm Wireless Limited (ASX: NTC), nbn und Ericsson haben eine Serie von LTE Fixed Wireless-Tests unter Alltagsbedingungen abgeschlossen, die den potentialen Upgrade-Pfad auf Breitbandgeschwindigkeiten von 1 Gigabit pro Sekunde (1 GBit/s) für australische Haushalte und Geschäftskunden auf dem nbn™ Fixed Wireless-Netzwerk aufzeigen.

    Logo - http://mma.prnewswire.com/media/493872/NetComm_Wireless_Logo.jpg

    Bei den gemeinsamen Tests wurden zum ersten Mal verschiedene superschnelle 1-GBit/s-Breitbandgeschwindigkeitsstufen demonstriert, die erfolgreich auf einem Fixed Wireless-Netzwerk bereitgestellt wurden. Bei dem Test wurde eine Spitzengeschwindigkeit von 1 GBit/s erreicht (Downstream). Bei separaten Gerätetests wurden Geschwindigkeiten von 400/55 MBit/s, 250/50 MBit/s und 100/40 MBit/s erreicht. Diese Ergebnisse zeigten die nächsten möglichen Schritte für nbn™ Fixed Wireless, das ab 2018 auf Basis der Netzwerktechnik von Ericsson und der neuesten Generation von Wireless Network Termination Devices (WNTDs), entwickelt von NetComm Wireless, als voll gemanagtes, kommerzielles nbn 100 Fixed Wireless-Produkt auf dem regionalen Markt angeboten wird.

    Das nbn™ Fixed Wireless-Netzwerk unterscheidet sich insofern von einem Mobilfunknetz, als es eine Direktverbindung zwischen dem WNTD und der Infrastruktur von Ericsson herstellt, um die Kapazität zu erhöhen und eine konsistente Breitbandgeschwindigkeit und -leistung zu bieten, selbst in Spitzenzeiten des Datenverkehrs.

    Das nbn™ Fixed Wireless-Netzwerk hat ausreichend Kapazität, um die zukünftigen digitalen Anforderungen Australiens auf regionaler Ebene zu unterstützen. Dabei kommen die Infrastruktur von Ericsson, WNTDs von NetComm Wireless und Snapdragon X16 LTE-Modems von Qualcomm zum Einsatz, um angesichts der wachsenden Nachfrage nach schnelleren Services die Übertragungsbandbreite und Erlebnisqualität der Endbenutzer zu optimieren.

    „Das nbn™ Fixed Wireless-Netzwerk mit einer anfänglichen Download-Geschwindigkeit von 12 MBit/s liefert heute 50 MBit/s. Von möglichen 1 GBit/s für unsere Kunden im ländlichen und regionalen Raum konnten wir vor fünf Jahren nur träumen. Es ist ein echter Meilenstein zur Überbrückung der digitalen Kluft zwischen dem ausgedehnten regionalen Raum und den Stadtgebieten in Australien. Wir freuen uns zu sehen, dass die harte Arbeit im Bereich Fixed Wireless Früchte trägt", sagte Roy Brown, Leiter des Bereichs Wireless bei nbn.

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    NetComm Wireless und Ericsson präsentieren mit nbn(TM) die nächste Generation von Fixed Wireless SYDNEY, 26. April 2017 /PRNewswire/ - NetComm Wireless Limited (ASX: NTC), nbn und Ericsson haben eine Serie von LTE Fixed Wireless-Tests unter Alltagsbedingungen abgeschlossen, die den potentialen Upgrade-Pfad auf Breitbandgeschwindigkeiten von …